essie Nagellack, Farbe: 70 Chubby Cheeks

Rundum ein toller Lack mit einer tollen Sommerfarbe. Essie immer wieder, trotz des hohen Preises!

Seit einigen Wochen trage ich regelmäßig meinen neuen Nagellack von essie mit dem Farbton Chubby Cheeks. Gekauft habe ich ihn bei DM für knapp 8 Euro.

Für diesen hohen Preis erwarte ich auch hohe Qualität. Schließlich könnte ich ja sonst auch zum Billignagellack ein Regal weiter greifen. Ich habe lediglich wenige Nagellacke, quasi absolute Basics, daher achte ich immer darauf, dass sich ein Lack möglichst gut kombinieren lässt und lange hält. Auf der Suche war ich noch nach einem schön leichten, fröhlichen Sommerlack, den ich auch an den Füßen tragen kann. Hier lautet die Devise: er muss zu den meisten Sommeroutfits passen. Denn ich bin auch niemand, der sich mehrmals in der Woche – passend zum Outfit – die Nägel macht.

Ins Auge fiel mir sofort der Farbton Chubby Cheeks, wörtlich Pausbäckchen – und das weckt doch sommerliche Assoziationen! Beschreiben lässt sich der Ton als warmes Orange-Koralle. Ich liebe Koralle! Essie sagt: „a creamy bright red-orange sunset“, das trifft es ganz gut.

Zum Auftrag: Ich besitze bereits einige essie-Lacke und bin Wiederholungstäterin, da mir der Auftrag spielend leicht gelingt. Ich bin wirklich kein Nagelprofi, bei mir muss es also einfach gehen und lange halten. Beides erfüllt der Lack gekonnt. Das Bürstchen ermöglicht eine saubere Kante, auch nah am Nagelbett und ein streifenfreies Auftragen. Die Deckkraft ist bei diesem Farbton wirklich klasse. Bereits nach einer Schicht ist er beinahe deckend, die Farbe leuchtet schon schön und ausdrucksstark. Zur Sicherheit male ich noch eine zweite Schicht hinterher, so hält die Farbe auch länger. Bei mir ist nach 5 Tagen erste Tipwear sichtbar, und zwar bei schonungslosem Gebrauch der Finger. Für mich ein klasse Ergebnis. So kann ich am Freitag ablackieren und den Nägeln übers Wochenende eine Pause gönnen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell