essie Naughty Nautical Mini Set (LE)

Die Farben mit dem dezenten Schimmer haben es mir sehr angetan und auch sonst kann ich nicht meckern. Für 12,95 Euro kann man das Mini-Set nur empfehlen, hier erhält man gleich 3 tolle Farben.

Hersteller: Essie
Preis: 12,95
Inhalt: 3 x 5ml

HERSTELLERVERSPRECHEN:
„Packen Sie Ihre Sandalen und ein süßes Strandkleidchen ein und starten Sie eine Reise ins Paradies. Mit an Bord: eine fabelhafte Kollektion aus maritimen Pastelltönen, die Sie in eine mondäne Welt entführt.
Es gibt nichts Schöneres als zu sonnigen Stränden zu segeln, alle Sorgen hinter sich zu lassen und die schönsten Häfen der Welt anzulaufen. Die sechs Farben sind dafür gemacht, jeder Frau ein Sorglos-Gefühl zu schenken, inspiriert von den heißesten Sommertrends.“

FLÄSCHCHEN, PINSEL:
Auch die Mini-Versionen der Fläschchen haben das Logo von essie eingeprägt bekommen. Der Pinsel ist der gleiche, den man in Deutschland auch in den großen Flaschen findet, breit und leicht abgerundet. Darüber habe ich mich gefreut, weil ich mit diesem Pinsel sehr gut klar komme.

FARBEN:
Naughty Nautical ist in meinen Augen das perfekte Türkis, es ist nicht zu Blau oder zu Grün und erinnert mich immer an einen schönen kühlen Pool.

Full Steam Ahead ist ein sehr helles, reines Lila. Diese Farbe kann ich nur im Sommer tragen, wenn meine Hände schön Braun sind, im Winter sieht das zu meiner sehr hellen Haut nicht gut aus. Ich könnte die Farbe stundenlang bewundern.

Sunday Funday ist ein kühles Koralle. Bei manchem Licht kommt der Orangeanteil deutlich raus, im Tageslicht erinnert es mich aber auch ein bisschen an pinken Textmarker…und beißt sich mit meinem warmen Hautton. So schön es auch ist, im Winter steht mir dieser Ton wahrscheinlich besser.

Alle Farben haben feine, silberne Schimmerpartikel, die man nur bei direktem Lichteinfall sieht. Das finde ich sehr schön und habe es bei noch keinem anderen Lack gesehen. Dabei machen die Glitzerpartikel die Oberfläche nicht rau und man sieht keinen Unterschied zwischen Maniküre mit oder ohne Überlack.

AUFTRAG, EREBNIS:
Die Lacke sind weder zu flüssig noch zu zäh. Sie decken gut, aber nicht perfekt nach zwei Schichten, Dreck darf man nicht unter den Nägeln haben, den sieht man durch. Für die sehr helle Farbe Full Steam Ahead finde ich die Deckkraft gut, für die anderen beiden Farben, die etwas dunkler sind, ist das aber nicht so gut. Das Ergebnis wird aber nicht fleckig oder streifig und der Lack bildet keine Bläschen, daher gefällt mir das Ergebnis sehr gut, denn man muss wirklich sehr genau hinschauen, um die Nagelspitzen durchschimmern zu sehen.

TROCKNUNGSZEIT:
Die Trocknungszeit empfinde ich durchschnittlich, 2 Schichten Farblack mit Unterlack sind spätestens nach einer Stunde stoßfest. Da ich meine Hände nicht so lange stillhalten möchte, verwende ich allerdings schnelltrocknenden Überlack, der die Trocknungszeit rapide verkürzt.

HALT:
Wie gewohnt von essie Lacken, haben auch diese Farben bei mir 6-7 Tage gehalten. Dabei sahen sie oft noch am 5. Tag aus wie frisch lackiert. Häufiges Baden im Pool und am See hat dabei die Haltbarkeit nicht beeinflusst, Geschirrspülen allerdings schon. Ich bin sehr zufrieden.

ENTFERNEN:
Das Entfernen ist schon etwas aufwendiger, als bei Lacken ohne Glitzerpartikel. Vor allem bei diesen unauffälligen übersieht man schnell, dass man zwar die Farbe abgemacht hat, aber der Schimmer noch da ist. Trotzdem ist das Entfernen ohne großes Ärgern und Fluchen möglich, ich denke einen Peel Off Unterlack braucht man auch nicht unbedingt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell