NBM Vital Hand Cream (mit Aprikosenkeröl)

Von anderen Testerinnen vergöttert, bei mir leider durchgefallen. Der "Duft" ist mir einfach zu intensiv!

In einer Beautybox hatte ich die Vital Hand Cream von NBM Nails Beauty & More. Den Hersteller kannte ich bis dato noch nicht. Meine Recherche hat ergeben, dass man die NBM Produkte online unter www.nails-im.net erhält (für diese Creme knapp 5 Euro). Für die etwas umständliche Bezugsquelle daher schonmal einen Minuspunkt.

Zum Produkt: Handcremes kann man ja nie genug haben, sie verbrauchen sich einfach weg. Auch im Sommer creme ich die Hände täglich ein, ohne fühle ich mich beinahe nackt. Praktisch finde ich die handliche Größe des Tübchens, 25ml sind enthalten. Also ideale Handtaschengröße. Das Verpackungsdesign macht mich aber gar nicht an, rosa Farbe mit lilafarbenen Floralmustern. Optisch schonmal durchgefallen, dieses Mädchenhafte mag ich gar nicht. Und das Auge cremt nunmal mit. Aber gekauft ist gekauft, also wird getestet. Die Benefits laut Hersteller sind: „Zellaktivität anregende Feuchtigkeitspflege auf Basis von Aprikosenkernöl“. Das klingt vielversprechend. Ich habe bereits pures Aprikosenkernöl zur Pflege meiner Nägel und Nagelhaut und war damit sehr zufrieden. Diese Creme hier allerdings geht für mich gar nicht. Ich verwende sonst nur Naturkosmetik oder unparfumierte Produkte, daher fiel mir hier besonders auf: die Creme ist extrem parfumiert! Das mag ich gar nicht. Ich weiß ich weiß, andere Mädchen fanden den Duft sehr ansprechend. Mir ist es einfach too much. Wenn es wenigstens ein frischer Duft wäre, aber der hier riecht sehr künstlich, irgendwie nach zuckersüßem Kaugummi. Sicher ist das Geschmackssache. Mir ist die Intensität einfach zu hoch. Ein zarter Duft hätte genügt.

Mit der Pflegewirkung bin ich eigentlich ganz zufrieden. Bei mir zieht die Creme zwar nicht so schnell ein und bleibt etwas fettig, nach etwa 10 Minuten ist die Haut aber sehr weich und fühlt sich gepflegt an. Da ich neben Parfum auch Weichmacher in der Creme vermute, habe ich mal wieder codecheck.info bemüht. Danach schneidet die Creme aber erstaunlich gut ab. Für die gute Pflegewirkung verantwortlich sind Aprikosenkernöl und Sonnenblumenkernöl (laut INCI). Da das für viele von euch das ausschlaggebenste Kriterium ist, kann ich die Creme also durchaus empfehlen. Wer zusätzlich auf die zuckersüße Gesamterscheinung steht, greift hier sicher gern zu. Ich bleibe in Zukunft bei unparfumierter Kosmetik.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände