Balea Cell Energy Hautzellschutz Tageselixier

Eine Creme mit einer leichten Konsistenz, aber bis jetzt ohne sichtbaren "Erfolg".

Als erstes durfte ich für Pinkmelon das Cell Energy Hautzellschutz Tageselixier von Balea testen. Hierbei handelt es sich um eine Tagespflege, die für eine jugendlichere Ausstrahlung sorgen soll. Die Creme befindet sich einer sehr hochwertig aussehenden, runden Plastikverpackung. Dieses Tiegelchen befindet ich noch einmal gesondert in einem Pappkarton. Die 50ml kosten ca. 6€.

Zur Erklärung: Die Creme wird für die das Alter zwischen 35 und 50 empfohlen. Ich bin Anfang 20. Ich hatte großes Interesse an diesem Apfelstammzellen-Extrakt und dem Lichtschutzfaktor (LSF 15), da ich der Meinung bin, dass man in der Drogerie relativ wenig Tagespflegen bekommt die einen höheren LSF als 10 haben. Natürlich kann ich nicht testen, ob die Creme mir eine jugendlichere Ausstrahlung verleiht, da meine Haut noch relativ jugendlich ist. Ich habe deshalb parallel meine Mutter diese Creme testen lassen (meine Mutter ist über 50Jahre alt).

Balea verspricht mit diesem Tageselixier das Hautgerüst zu stärken und durch das Apfelstammzellen-Extrakt die Lebensenergie der Hautstammzellen zu verlängern. Des Weiteren soll der LSF vor vorzeitiger Hautalterung schützen.
Die Creme ist weiß und hat eine leichte und sehr cremige Konsistenz. Durch diese Konsistenz ist das Verteilen der Creme sehr einfach.
Die Creme ist nicht sehr gehaltvoll und spendet auch nicht allzu viel Feuchtigkeit. Ich habe eine eher trockene Haut und an manchen Tagen war mir die Creme einfach nicht gehaltvoll genug. Meine Mutter hat eher eine Mischhaut, sie kam mit der Creme auch besser zurecht.

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut fühlt sich schon fast eher mattiert an. Die Haut fühlt sich aber den ganzen Tag über gepflegt an und spannt auch bei meiner trockenen Haut nicht.

Ob die Herstellerversprechen erfüllt worden sind ist eher fraglich. Meine Mutter hat nach knapp 4 Wochen Anwendung bemerkt, dass leichte Falten um den Mund etwas aufgefüllt wirken, sie hat jetzt aber keine straffere, jugendlichere Haut bemerkt. Meine Mutter findet die Creme aber gut und wird sie weiter benutzen und sollte sich diesbezüglich nochmal etwas tun, werde ich es durch die Kommentare hier ergänzen.

Fazit:
Eine leichte Creme, die sehr viel verspricht, aber für die Drogerie auch schon ihren Preis hat. Mir gefällt der Lichtschutzfaktor in der Creme und die leichte Konsistenz. Ansonsten habe ich die Creme erstmal meiner Mutter gegeben und werde sie eventuell nochmal im Sommer benutzen, wenn meine Haut weniger gehaltvolle Cremes braucht.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen