Cosmence Masque Éclat Lumino-Embellisseur

Erfüllt den vorgesehenen Zweck leider nicht und ist zudem auch noch ziemlich teuer.

Ich habe die Cosmence Masque Éclat Lumino-Embellisseur getestet. Übersetzt bedeutet dies soviel wie Ausstrahlungs-Maske „Strahlendes-Leuchten“. Die schlicht gehaltene weiße Tube beinhaltet 50ml der feuchtigkeitsspendenden Maske. Leider gibt die Verpackung nicht sehr viel über die zu erzielende Wirkung her. Dort steht nur der Anwendungshinweis in verschiedenen Sprachen. Das Produkt kostet 13,90 € und ist z.B. bei ccb paris erhältlich. Es wurde in Frankreich hergestellt und wird auch hauptsächlich dort vertrieben. Die Maske riecht angenehm, etwas erfrischend, aber auch ein wenig nach Parfum. Die Konsistenz des Produktes ist meiner Meinung nach für eine Maske zu dünnflüssig. Zunächst kommt zwar eine dickere Paste aus der Tube, beim Verteilen löst sich diese Konsistenz etwas und wird flüssiger.

Somit braucht man auch relativ viel von der Maske, um das ganze Gesicht damit zu bedecken. Nach drei bis vier Anwendungen war die Tube bereits halb leer. Das Hautgefühl während der Einwirkzeit ist sehr angenehm und auch nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut erfrischt an. Das Abnehmen der Maske funktioniert mit lauwarmem Wasser sehr gut. Ich konnte leider keine feuchtigkeitsspendende Wirkung oder ähnliches feststellen. Die Haut fühlt sich lediglich erfrischt an. Mein Tipp jedoch: Wenn man die Maske nicht auf das ganze Gesicht aufträgt, sondern nur auf vereinzelte, etwas trockene Stellen, und es hier als Creme verwendet (also nicht mehr abwäscht), erzielt man auf Dauer ein frischer wirkendes Hautbild und die trockenen Stellen werden auch gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Für die eigentliche Verwendung finde ich das Produkt aber nicht gelungen und auch eher überteuert.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit