Alterra Lippenstift, Farbe: 06 Terra

Preis: 2,99
Inhalt: 5 g
BDHI Siegel

HERSTELLERVERSPRECHEN
Die Töne der Alterra Lippenstift Farbreihe schmeicheln Ihren Lippen und schenken Ihnen mit Bio-Jojobaöl, Vitamin E und Bio-Granatapfelextrakt eine natürlich frische Ausstrahlung. Zudem lässt sich der Lippenstift so geschmeidig auftragen, dass er Ihren Lippen gern ein strahlendes Lächeln entlockt.

ERSTER EINDRUCK
Auf den ersten Eindruck ist der Lippenstift nichts Besonderes. Die Hülse sieht nicht besonders edel aus, die Kappe schließt aber fest und der Drehverschluss wirkt stabil.
Vorbildlich ist das Hygienesiegel, das mir verspricht, dass kein anderer das Pordukt vor dem Kauf angetatscht hat.

FARBE
Unter der Farbe Terra hätte ich mir eine andere Farbe vorgestellt, wärmer und erdiger. Sie ist aber ein helles, neutrales Altrosa, das vielen Hauttönen stehen dürfte und eine schöne Alltagsfarbe ist.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Die Konsistenz ist eher fest und über trockene Lippen gleitet der Stift nicht so gut. Trotzdem ist die Textur leicht und angenehm und man vergisst schnell, dass man etwas auf den Lippen trägt.
Das Finish ist semi-matt und betont daher etwas die Lippenfältchen, aber meiner Meinung nicht zu sehr.

HAFTFESTIGKEIT, TRAGEGEFÜHL
Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich, etwas Trinken hält die Farbe durch wie bei jedem anderen Lippenstift, beim Essen ist er schnell ganz weg. Meine Lippen werden etwas vor dem Austrocknen geschützt, aber nicht besonders gepflegt, daher werden sie bei trockener Luft oder kalten Temperaturen mit dem Stift etwas trocken, wenn meine Lippen aber gut gepflegt sind, trocknet der Stift sie nicht aus.

INHALTSSTOFFE
„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Lanolin, Mica, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Rhus Verniciflua (Peel Wax), Simmondsia Chinensis (Seed Oil)*, Punica Granatum (Seed Extract)*, Parfum (Essential Oils), Tocopherol, Talc, Tin Oxide, Linalool, [+/- Ci 75470, Ci 77891, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499, Ci 75120]“

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit