ebelin Professional Fächerpinsel

Ich finde den Pinsel super, wenn man Puder nur an bestimmten Stellen zum Fixieren braucht. Er nimmt genau die richtige Menge auf, sodass kein Puderschleier entsteht.

Dieses Produkt habe ich von Pinkmelon zum Testen erhalten.

Hersteller: ebelin
Preis: 3,95 €

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Der ebelin Professional Fächerpinsel aus feinstem Kunsthaar zaubert im Handumdrehen einen makellosen Teint. Perfekt zum Auftragen von Puder, Bronzer oder Highlighter, um die Wangenknochen zu betonen.“

ERSTER EINDRUCK
Wie der Name schon sagt, sind die Pinselhaare wie ein Fächer angeordnet. Dadurch hat man eine besonders dünne und eine besonders breite Fläche zum Auftragen.
Die Haare sind wie die anderen Pinsel der ebelin Professional Reihe weiß mit schwarzen Spitzen, was ich hübsch finde. Praktisch ist es auch, denn wenn die Haare mit der Zeit von den Pigmenten verfärben, was bei meinen anderen Pinseln immer zuerst an der Spitze passiert, fällt es nicht so auf.

ANWENDUNG
Den Fächerpinsel soll man zum Auftragen von Puder, Bronzer und Highlighter nehmen.
Puder kann ich mit dem Pinsel super punktuell auftragen und da ich Puder mittlerweile nur noch auftrage, wo ich Glanz reduzieren oder Concealer fixieren muss, kam mir der Pinsel sehr gelegen. Die Haare sind schön weich und da es nicht so viele auf einer Stelle sind, wie z.B. bei den normalen, dicken Puderpinseln, gleiten sie schön über die Haut und man läuft nicht Gefahr, mit dem Pinsel den Concealer gleich wieder wegzuwischen. Da man außerdem nur eine geringe Menge Puder aufnimmt, entsteht kein Puderschleier.
Bronzer benutze ich nicht, aber Highlighter auftragen habe ich ausprobiert und das funktioniert jedenfalls auf den Wangenknochen mit der schmalen Seite des Pinsels sehr gut. Man erwischt auch hier selten zu viel, sodass das Ergebnis schön natürlich ist. Zum Auftragen von Highlighter im Augeninnenwinkel oder über der Oberlippe, wo ich ihn hauptsächlich benutze, ist der Pinsel aber nicht geeignet, da werde ich weiterhin meinen kleinen Finger nehmen.

REINIGUNG, HALTBARKEIT
Ich reinige den Pinsel wie alle meine anderen mit dem Naturkosmetikshampoo, das ich gerade da habe, da diese mild genug sind. Auch hier sorgen die wenigen Haare dafür, dass alles schneller geht als bei dicken Puderpinseln mit vielen Haaren. Ich habe den Pinsel nun zweimal gewaschen und er hat noch nichts an Weichheit eingebüßt oder ist verfärbt. Es stehen aber ein paar Haare ab, was mich nicht stört, aber woran man dann doch den günstigen Preis sieht.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar