Douglas nails hands feet wipe off nail polish remover wipes

Die Tücher funktionieren gründlich, aber nur sehr langsam und man muss Geduld haben, bis der Lack entfernt wurde. Trocknet meine Finger und Nägel stark aus.

Allgemeines
Die Nagellackentferner-Tücher von “nails hands feet” sind nur bei Douglas erhältlich. Eine Packung mit 10 Tüchern kostet 4,99 €. Die Tücher sind einzeln verpackt. Ein Tuch soll für zehn Finger reichen.

„Die acetonfreien Nagellackentferner-Tücher befreien den Nagel sanft und gründlich von Nagellack und wirken aufgrund ihrer milden Rezeptur mit Vitamin E und Provitamin B5 gleichzeitig brüchigen Nägeln entgegen. Die einzeln verpackten Tücher passen in jede Handtasche und eignen sich daher ideal für unterwegs.“

Meine Erfahrungen
Die Verpackung der Tücher lässt sich einfach aufreißen. Jedes Tuch ist ca. 11 x 16 cm groß und bereits mit dem Nagellackentferner getränkt. Die Tücher sind nur feucht und tropfen nicht.

Ich habe inzwischen vier verschiedene Lacke getestet und bei einigen musste ich noch intensiver reiben und rubbeln als bei anderen. Effektlacke habe ich nicht getestet, aber nachdem schon normale Lacke nur mit viel Aufwand abgehen, sind Effektlacke vermutlich schon schwerer bis unmöglich.
Die Tücher reichen zwar für alle zehn Nägel, aber es ist schon sehr mühselig damit den Lack zu entfernen. Es dauert deutlich länger als bei normalem Nagellackentferner + Wattepad.

Positiv ist zu bemerken, dass die Tücher sehr gründlich arbeiten (sowohl bei hellen als auch bei dunklen Lacken) und zumindest bei normalen Lacken auch zwei Schichten restlos entfernen. Leider fühlen sich danach die Nägel und Fingerkuppen sehr rau/fast ausgetrocknet an, so dass man danach die Hände intensiv eincremen muss.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung