BODY & SOUL WELLNESS Verwöhn Cremedusche Lotus & Sheabutter

Eine solide Duschcreme mit der ich zufrieden bin. Ich kann sie weiterempfehlen!

Vor einiger Zeit bekam ich von einer Freundin die Verwöhn Cremedusche Lotus & Sheabutter von BODY & SOUL WELLNESS geschenkt. Diese ist mittlerweile fast aufgebraucht und ich kann euch meinen Testbericht präsentieren!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: BODY & SOUL WELLNESS
Preis: ca. 1,80 €
Bezugsort: Müller
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Allgemeines:
Das Duschgel kommt in einer transparenten Tube mit schwarzem Deckel daher. Auf der Rückseite finden sich alle wichtigen Infos. Das Produkt ist pH-hautneutral.
Als Pflegetipp wird empfohlen nach dem Duschen die Bodybutter der gleichen Serie zu verwenden. Ich hatte diese nicht zur Hand und habe eine Körperlotion einer Konkurrenzmarke verwendet, was aber auch nicht geschadet hat. 😉

Das Herstellerversprechen:
„Ein Extrakt der Lotusblüte und die einzigartige Pflegewirkung der Sheabutter entspannen Ihre Haut und geben ihr eine gesunde Ausstrahlung. Feuchtigkeitsbewahrende Substanzen erhalten die natürliche Balance Ihrer Haut. Verwöhnen Sie Ihre Sinne jeden Tag mit der samtig duftenden BODY & SOUL Cremedusche Lotus & Sheabutter und erleben Sie das angenehme Gefühl sanfter Reinigung.“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Der Tubendeckel lässt sich auch unter der Dusche mit nassen Händen gut öffnen und schließt mit etwas Druck auch wieder fest. Bei der Entnahme finde ich ein wenig umständlich, dass man (insbesondere wenn die Tube schon etwas geleert ist) nach dem Öffnen noch etwas auf der Tube herum drücken muss, da das Duschgel sich beim Öffnen in Schräglage der Tube gerne in die „hinteren Ecken“ der Tube verzieht. So ist es mir auch öfter mal passiert, dass mir dann plötzlich ein ganzer Schwall entgegen kam. Die Dosierung gestaltet sich somit also leider etwas schwierig.
Das Produkt an sich ist weiß und enthält feine Schimmerparktikel, die hübsch anzusehen sind. Nach dem Duschen ist von diesen nichts mehr auf der Haut zu finden. Das Duschgel ist sehr cremig und schäumt in Kombination mit Wasser gut auf. Dabei erinnert mich der Duft in erster Linie ein wenig an Kokosnuss, man riecht auch die Sheabutter heraus, was ich hier aber nicht als unangenehm empfinde. Insgesamt finde ich, dass der Geruch eine entspannende Wirkung hat – super nach einem langen Arbeitstag!

Die Reinigungswirkung finde ich ausreichend, nach dem Duschen fühle ich mich jedenfalls wieder frisch und sauber. Anschließend brauche ich, für meine am Körper stellenweise eher trockene Haut, noch eine Pflegelotion, wobei im Sommer schon eine sehr leichte Pflege ausreichend ist.
Meine Haut riecht (je nachdem wie stark die anschließende Pflege riecht) noch einige Stunden nach dem Duschen angenehm nach dem Produkt, der Duft verfliegt dann aber vollständig.

Fazit:
Eine solide Duschcreme mit der ich zufrieden bin. Ich kann sie weiterempfehlen!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung