LANCÔME La vie est belle Duschgel

Das Duschgel duftet süßlich-blumig. Der Schaum ist sehr weich und fühlt sich fast wie eine Duschcreme an. Leider ist das Duschgel sehr teuer.

Allgemeines
Die Flasche mit 200 ml des parfümierten Duschgels „La vie est belle“ von LANCÔME kostet ab ca. 28 €.
Dieses Duschgel ist für normale Haut geeignet.
Ich beziehe mich bei meinen Erfahrungen auf die Sondergröße mit 50 ml, z.B. von Douglas oder aus dem „La vie est belle“ Set.

Meine Erfahrungen
Der Duft des Duschgels ist recht identisch mit dem dazugehörigen Parfüm. Sehr süßlich-blumig. Ich mag den Duft sehr gerne und finde, er passt am besten in den Frühling. Der Duft entfaltet sich beim Duschen sofort, bleibt aber nach dem Abtrocknen bei mir nur maximal 30 Minuten noch wahrnehmbar.

Das Duschgel ist durchsichtig und hat einen ganz leichten Stich ins Pinke. Die Konsistenz ist gelartig, aber nicht zu fest.
Meine kleine Tube hat einen Schraubdeckel, das ist bisweilen etwas anstrengend, aber zumindest schließt dieser Deckel sehr gut und auch bei Reisen läuft hier nichts aus.

Ich war positiv überrascht von der Ergiebigkeit des Duschgels. Die 50 ml haben bei mir für über zwei Wochen tägliches Duschen gereicht. Ein kleiner Klecks reicht völlig aus, um sich damit komplett einzuseifen. Das Duschgel entwickelt zwar nur einen recht dünnen, etwas fluffigen Schaum, aber der fühlt sich auf der Haut sehr weich an. Schon fast so, als ob man sich eincremen würde.

Das Duschgel reinigt durchschnittlich bzw. normal gut. Es beseitigt auch leichten Gartendreck gründlich.

Nach dem Abspülen ist die Haut schön weich und benötigt nicht jeden Tag eine weitere Feuchtigkeitspflege. Dennoch kann dieses Duschgel eine Bodylotion auf Dauer nicht ersetzen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es meine Haut austrocknen würde, aber trockene Stellen auf der Haut wurden dadurch auch nicht besser.

Fazit
Obwohl das Duschgel sehr angenehm duftet und sich auf der Haut toll anfühlt, halte ich den Preis für zu hoch. Es ist zwar ein parfümiertes Duschgel, aber ca. 30 € für ein Duschgel, das nur gute zwei Monate durchhält ist schon ein Preis, bei dem ich zwei Mal überlegen würde. Ansonsten kann ich dieses Duschgel mit gutem Gewissen empfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus