Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum

Das Parfum riecht meiner Meinung nach sehr gut und gehört zu meinen Top drei. Ich finde der Name macht ihm alle Ehre.

Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum

Hey ihr Hübschen,

heute werde ich euch das Eau de Parfum „La vie est belle“ von Lancome vorstellen. Ich habe es bei Flaconi für 39,99 Euro für 30 ml gekauft. Es war eine Aktion zusammen mit einem Duschgel. Auf eine Aktion abwarten, lohnt sich also.

Der Hersteller beschreibt es folgendermaßen:
„La vie est belle ist ein Duft der Freiheit und des Glücks. Eine Hommage an die Schönheit des Lebens. Das Eau de Parfum verzaubert mit edlen, natürlichen Ingredienzen wie Pallida de Florence-Iris, Sambac-Jasmin-Absolu, Orangenblüten-Absolu und einer Patschuli-Essenz, die von sanften Gourmet-Noten eingehüllt werden. Ein einzigartiger Duftcharakter. Exklusiv von drei der größten französischen Parfümeure für Lancôme kreiert.“

Für mich riecht es blumig, aber einzelne Blumen kann ich nicht herausriechen, ich bin jedoch auch kein Blumenkenner. Patschuli kann ich leicht wahrnehmen.

Details zum Produkt aus meiner Sicht
Als erstes möchte ich etwas zum Flakon sagen: Was will man dazu sagen? Rosa mit einer hübschen Schleife und schöner Form? Es geht, glaube ich, nicht besser. Lancôme hat sich da wirklich übertroffen. Auch der Deckel lässt sich leicht öffnen. Das einzige kleine Problem ist, dass man ein wenig aufpassen muss, dass man die Schleife nicht vollsprüht.

Beim Auftrag muss man ein wenig aufpassen. Man darf nicht zu viel nehmen, ansonsten steigt es einem in die Nase, da es recht intensiv ist. Ich persönlich nehme es abends und auch tagsüber, da ich da keine großen Unterschiede mache. Allgemein ist es ein edler Duft und er passt zu besonderen Anlässen.

Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich. Der Duft hält ca. 8 Stunden, was nicht allzu lange ist. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht viel aufsprühe und er deshalb schneller verfliegt.

Fazit
Ein wirklich schönes Parfum, sowohl von außen als auch von innen. Zudem ist der Preis angemessen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja