Garnier Natural Beauty Balsam-Spülung Vanille-Milch und Papayamark

Die Spülung hat einen intensiven Duft und eine noch leicht optimierbare Pflegewirkung, da meine Haare auch zum Teil irgendwie beschwert werden.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Garnierprodukt berichten, welches ich in den letzten Wochen verwendet habe.

Produktbezeichnung
Garnier Natural Beauty Balsam-Spülung Vanille-Milch und Papayamark

Hersteller

Garnier

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt im Set mit dem dazu gehörenden Shampoo (2 x Shampoo , 1 x Spülung) beim Otto Versand (genau genommen Otto Beauty) bestellt und knapp 4 € dafür bezahlt.

Herstellerangaben
„Garnier Natural Beauty Balsam-Pflege mit Vanille-Milch und Papayamark – Tiefen-Pflege für längeres, beanspruchtes Haar.
Speziell für die Pflegebedürfnisse von längerem und beanspruchtem Haar hat Garnier die Natural Beauty Balsam-Spülung mit Vanille-Milch und Papayamark entwickelt. Die cremige und leichte Textur ist besonders mild, duftet traumhaft nach Vanille, beschwert das Haar nicht und lässt sich blitzschnell ausspülen.“

Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate,Quaternium-80, Glyceryl Stearate,Limonene, Linalool, Vanilla Planifolia(Extract / Vanilla Fruit Extract), Propylene Glycol, Carica Papaya (Extract / Papaya Fruit Extract), Cetrimonium Chloride, Citric Acid, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Glycerin,Parfum (Fragrance F.I.L. C49073/1)

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Wie schon bei dem Shampoo dieser Pflegeserie, duftet dieses Produkt total fruchtig und vanillig. Wobei ich finde, dass die Spülung intensiver nach Vanille duftet, was für mich aber kein Nachteil ist, aber noch intensiver dürfte der Duft nicht sein. 🙁
Die Konsistenz des Produktes ist fest und cremig, wodurch die Spülung gut dosierbar und leicht aus der Flasche drückbar ist.

Die Pflegewirkung
Ich habe durch das ständige Färben leider sehr pflegeintensives Haar, denn die Spitzen sind strohtrocken und der Rest ist glanz- und volumenlos. Wenn ich die Spülung in mein bereits gewaschenes Haar einmassieren, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Spülung sehr gehaltvoll ist. Denn die Haare fühlen sich nicht nur griffiger an, sondern auch fast irgendwie „dicker“ und „schwerer“. Ich kann das nur schwer in Worte fassen, aber ich denke ihr versteht auch so was ich damit sagen will.
Wenn meine Haare dann nach 2 Stunden luftgetrocknet sind, finde ich meine Vermutungen auch bestätigt. Denn die Haare sehen zwar gesünder aus, weil sie nicht mehr fettig sind und auch nicht mehr trocken. Aber sonst fallen meine Haare ein ganz bisschen wellig, das habe ich jetzt nicht und die Frisur wirkt so, als hätte jemand diese glatt gezogen. Trotzdem gefällt mir die Pflegewirkung gut, obwohl auch hier meine Spitzen noch nicht wirklich „richtig gesund“ aussehen. Auf den ersten Blick sehen sie ganz gut aus, aber bei genauer Betrachtung sieht man, dass diese noch ein wenig mehr Feuchtigkeit vertragen könnten.

LG Eure Quacky (12.09.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 1954 mal gelesen.

XXXXXpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit