essence rock out!! cream eyeshadow, Farbe: 02 best look (LE)

Die Haftfestigkeit empfinde ich als mittelmäßig, die Farbe ist für mich nur entfernt ein Mintfarbton.

essence rock out!! cream eyeshadow, Farbe: 02 best look (LE)

Produktinformationen:
Inhalt: 7 ml
Haltbarkeit: Nach dem Öffnen 6 Monate

Meine Erfahrungen:
Das Produkt durfte ich mir bei pinkmelon.de aussuchen und testen.

Konsistenz:
Das Produkt lässt sich einfach aus der Tube drücken. Es hat eine flüssig-cremige Konsistenz, die dann beim Einarbeiten „fest“ wird, damit sie nicht verrutscht. Das Produkt fühlt sich im getrockneten Zustand schön zart an. Wenn ich dann mit dem Finger darüber streiche, habe ich hauptsächlich Glitzer am Finger, die Farbe bleibt größtenteils auf der aufgetragenen Stelle. Sie ist also relativ wischfest, was ich gut finde.

Farbe:
Die Farbe hat meiner Meinung nach nur entfernt etwas mit Mint zu tun. Es ist eher ein Gelb-Grün-Silber-Gemisch mit goldenen Glitzerpartikeln. Das Ganze glänzt aufgetragen relativ stark. Sehr schön, für alle, die es glänzend mögen.

Auftrag:
Von dem Produkt benötige ich nur ganz wenig. Der Auftrag mit dem Finger ist natürlich nicht ganz so präzise wie mit einem Pinsel. Für mich ist es mein erster Cremelidschatten und ich finde den Auftrag noch etwas ungewohnt. Es ist komplizierter als mit einem Pinsel. Vermutlich ist es eine Gewöhnungssache und ich stufe das Auftragen vom Schwierigkeitsgrad her bei mittelschwer ein. Das Produkt lässt sich durch die Konsistenz ganz einfach verteilen und einarbeiten. Hier muss man allerdings stark darauf achten, das Produkt wirklich gleichmäßig zu verteilen und zu schichten damit es nicht fleckig wird. Das ist leichter gesagt als getan, bei mir haftete der Lidschatten einfach an manchen Stellen besser als an anderen. Im Ergebnis habe ich daher ein leicht unebenmäßiges Gesamtbild. Das fällt bei mir aber nur dann auf, wenn ich die Augen geschlossen habe und ich mir meine Augenlider einmal genauer betrachte…

Haftfestigkeit mit Base:
Die Haftfestigkeit finde ich okay. Im Augeninnenwinkel setzt sich das Produkt leider in meine Lidfalte ab. Am äußeren Augenwinkel hat sich die Farbe zum Glück nicht in der Lidfalte abgesetzt. Nach ein paar Stunden verliert der Lidschatten auch ein wenig an Farbintensität und es wirkt leider auch etwas fleckiger als zu Anfang. Im Alltag wird das vermutlich den wenigsten Personen auffallen, denn mit geöffneten Augen sieht es noch ganz gut aus. Ohne Base waren die eben genannten negativen Faktoren noch etwas stärker ausgeprägt, ich würde ihn daher nur mit Base tragen.

Fazit:
Das Produkt finde ich okay, wenn man sich total in die Farbe verliebt hat, ansonsten würde ich es aufgrund der Haftfestigkeit nicht unbedingt empfehlen. Dennoch sieht das Ergebnis mit geöffneten Augen, zumindest bei mir, ganz gut aus. Wem die Farbe richtig gut gefällt, der kann sie sich daher durchaus näher ansehen. Ich verwende allerdings lieber Produkte mit einer besseren Haftfestigkeit.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab