L’Oreal Paris Color Riche Quad Lidschatten, Farbe: E1 Beige Trench

Schöne Farben, schlechter Auftrag, schlechte Haftfestigkeit und dazu ein (für ein Drogerieprodukt) recht happiger Preis. Leider nicht empfehlenswert.

Allgemeines:
Ich habe einen Lidschatten von L’Oreal Paris getestet. Gekauft habe ich ihn für 7,45€ im dm. Bei dem recht happigen Preis hatte ich hohe Erwartungen an die Haftfestigkeit sowie Pigmentierung. Dazu später mehr.

Verpackung und Inhalt:
Der Lidschatten besteht aus 4 Farben, welche für einen Smokey Eye-Look gedacht sind. Auf der Rückseite der Verpackung findet man dazu auch eine Anleitung. Diese ist allerdings nur auf Französisch und Englisch, nicht auf Deutsch.

Auftrag:
Aufgetragen habe ich die Lidschatten mit einem Pinsel auf einer Lidschatten-Base. Ich habe versucht der Anleitung auf der Verpackung zu folgen, um einen Smokey Eye-Look zu schminken. Meiner Meinung nach klappt das nicht gut. Die Pigmentierung lässt sehr zu wünschen übrig und wenn man den Lidschatten trocken aufträgt, sieht man zumindest von den zwei helleren Tönen fast nichts. Ich habe darum den Pinsel nass gemacht und dann ging es auch recht gut. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er sehr bröckelt und man hinterher mehr Produkt unter als auf dem Auge hat.

Haftfestigkeit:
Schlecht. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe für einen Preis von knapp 8€ wesentlich mehr erwartet. Man sieht nach ein paar Stunden im Prinzip nur noch eine Farbe, da die einzelnen ineinander übergehen.

Fazit:
Nicht empfehlenswert. Ich finde die Farben zwar schön, aber meine Erwartungen wurden enttäuscht. Ich werde mir keine weiteren Lidschatten aus der Reihe kaufen und kann, zumindest bei diesen Farben, auch nicht dazu raten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab