Garnier Miracle Skin Cream

Viel gehypte Creme, die jedoch mehr verspricht, als sie hält. Dennoch eine nette Creme, die den Teint ebenmässig und frisch erscheinen lässt.

Hallo Ihr Lieben!

Vor einigen Wochen war ich in der Kosmetik-Abteilung unterwegs, da ein Schnäppchen im Regal stand und darauf wartete, von mir gekauft zu werden! ^^

Es handelt sich um die Miracle Skin Cream von Garnier. Ein sogenannter Hautbild-Verwandler mit LSF 20. Durch einen sogenannten Langzeit-Effekt sollen die Zeichen des Alterns vermieden werden.
Selbstanpassende Formel, angereichert mit Mikro-Pigmenten… 7 Wirkstoffe, Anti-Age-Komplex….
Zahlreiche Versprechen, die hohe Erwartungen auslösen. So ging es mir jedenfalls.

Lange schlich ich mich in der Abteilung rum. Um anschließend wieder ohne das Produkt zur Kasse zur gehen. Dieses Mal jedoch war dieses Schätzchen ein Preisknaller für 5,55€ statt 7,95€. Das allein hat mich dazu veranlasst es mitzunehmen.

Über zahlreiche Blogs hab ich mich geklickt und gelesen, was andere davon halten. Es gab überwiegend positive Ergebnisse.

Zu meinem Hautbild: Ich habe Rötungen an Wangen, Nase und Stirn. Dazu gelegentlich Unreinheiten. Grosse Poren an Wangen und Stirn. Hinzu kommt eine Mischhaut, die gelegentlich rumzickt.

Die Creme ist in einer Tube. Die Öffnung ist wie ich finde genau richtig. Durch leichtes Drücken entnimmt man einen kleinen Klecks und verreibt diese dann leicht im Gesicht.
Durch den Swatch auf dem Handrücken erkennt man es eigentlich ganz gut: Während man reibt, platzen die Mikro-Pigmente auf und es entsteht eine hautfarbene Masse. Sie hat einen gelblichen Stich.
Für viele ist der Ton zu dunkel. Mir eigentlich nicht, dafür aber zu gelb!
Einen versprochenen Sofort-Effekt konnte ich aber nicht feststellen.
Eine Deckkraft braucht man hier nicht erwarten bzw. ich konnte keinerlei Deckkraft feststellen.
Was ich aber wahrnehmen konnte, war eine Ebenmässigkeit des Teints. Ich habe das Gefühl, der Teint wirkt glatter und feiner, ebenso ist das Hautgefühl sehr angenehm.

Eine Anti-Age-Wirkung war bei mir nicht auszumachen. Dafür bin ich, denke ich, mit 33 Jahren auch noch nicht „alt“genug. 🙂

Würde ich die Creme empfehlen?
Wer keine Abdeckung erwartet und einfach nur einen frischen und ebenen Teint wünscht, der wird mit dieser Creme glücklich werden.
Bei Unreinheiten vorher mit einem Concealer arbeiten und dann ist eigentlich alles gut.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen