Yves Rocher ELIXIR 7.9 Leuchtkraft reaktivierendes Fluid

Gefällt mir wirklich sehr gut. Meine Haut sieht nach dem Auftragen viel wacher aus als sie eigentlich ist.

Noch ein Produkt, das ich für pinkmelon.de testen durfte, war das Elexir 7.9 von Yves Rocher.
Im Online-Shop ist es gerade reduziert, sogar um 50%. Normalerweise kostet es 35,- €.

In dem Pumpspender, der recht schwer ist, ich denke es ist Glas, sind 30 ml enthalten. Der Flakon ist ganz in grün gehalten mit heller Aufschrift.
Der Kopf des Pumpspenders lässt sich einfach auf- und zudrehen. Mit einem Pumpstoß bekomme ich genau die Menge die ich für mein Gesicht brauche.

Folgendes sagt der Hersteller über sein Produkt:
„Hochkonzentrierte Pflanzenwirkstoffe, die für ihre Leuchtkraft reaktivierenden Eigenschaften bekannt sind, wurden bei diesem Fluid mit Licht reflektierenden Partikeln aus Pflanzenwachs mittels innovativer Technologie vereint. Die Jugendlichkeit und Leuchtkraft der Haut wird aktiviert. Morgens alleine oder nach der täglichen Pflege auftragen.

Das Geheimnis der Pflanzen
Wirkstoffkomplex Elixir 7.9 + Lumi-Végétale Technologie:
Eine Verbindung, welche die Jugendlichkeit und die Leuchtkraft der Haut reaktiviert.
INNOVATION DER PFLANZEN-KOSMETIK LUMI-VÉGÉTALE TECHNOLOGIE
Die Pflanzenwelt ist die größte Energiequelle für alles Leben auf der Erde. Der von der Yves Rocher Forschung entwickelte Wirkstoff-Komplex Elixir 7.9 wurde zum ersten Mal mit der Lumi-Végétale Technologie vereint. Diese einzigartige Verbindung verleiht der Haut jugendliches Aussehen und Leuchtkraft.
– Die Stimulation der Zellen im Inneren der Haut schenkt 4-mal mehr Jugendlichkeits-Proteine(1).
– An der Hautoberfläche können Spiegelzellen das Licht wieder reflektieren: + 86% mehr Leuchtkraft(2).
(1)In vitro-Tests
(2)Selbsteinschätzung von 17 Frauen anhand einer Skala von Hautfotos.
WAS IST DIE LUMI-VÉGÉTALE TECHNOLOGIE?
Die Lumi-Végétale Technologie wurde von den Laboratorien der Yves Rocher Pflanzen-Kosmetik entwickelt.
Dabei werden hochkonzentrierte Pflanzenwirkstoffe, die für ihre Leuchtkraft reaktivierenden Eigenschaften bekannt sind, mit Licht reflektierenden Partikeln aus Pflanzenwachs vereint. Das lässt die Hautoberfläche strahlend aussehen.“

Das sage ich:
Ich trage das Fluid morgens nach meiner Tagescreme auf. Alleine würde es mir nicht reichen, dafür ist es zu wenig reichhaltig. Aber als zusätzliche Pflege habe ich das Produkt wirklich lieben gelernt.
Es ist leicht gelblich, das allerdings kann man auf der Haut nicht sehen. Es ist ein sehr leichtes Fluid, es lässt sich sehr gut verteilen und zieht sehr schnell ein.
Ich kann nicht feststellen, dass sich die Haut danach besonders bzw. mehr gepflegt anfühlt als ohne das Fluid, aber die Haut schaut einfach schöner aus. Es ist ein subtiler Schimmer, den ich auf der Haut wahrnehmen kann, ohne dass es zu glitzernd wirkt. Die Haut schaut einfach prall und sehr schön aus.
Der Duft ist schon sehr wahrnehmbar, da er mir nicht so gefällt, bin ich froh, dass er sehr schnell verfliegt. Für mich riecht das Fluid schon sehr nach Naturkosmetik.
Durch das schnelle Einziehen kann ich hinterher sofort meine Foundation auftragen. Bei einer matten Foundation kann man einen zusätzlichen Pumpstoß unter diese geben und man erhält eine extra Portion Glow im Gesicht.
Ich habe dies bei vielen Foundations ausprobiert und das Fluid ließ sich mit allen problemlos mischen.

Es gibt selten Tage an denen ich keine Foundation benutze da ich unter Couperose leide. Aber tatsächlich habe ich an manchen Tagen nur das Fluid aufgetragen und habe mich trotzdem wohl gefühlt und keine Scheu gehabt, so vor die Tür zu gehen.
Natürlich verdeckt es die Rötungen nicht, aber der Rest des Gesichts schaut trotzdem sehr angenehm aus.

Ich kann dieses Fluid wirklich empfehlen. Ich habe überhaupt keine negativen Eigenschaften entdecken können. Außer vielleicht, dass der reguläre Preis doch etwas hoch ist.
Zudem denke ich, dass man es schon regelmässig benutzen muss, ich kann nicht sagen, dass meine „eigene“ Leuchtkraft zurück ist.
Wer auf der Suche nach einem Fluid mit diesen Eigenschaften ist, der sollte es zum halben Preis kaufen und selber einmal testen.

Leider kann man das Ganze nicht so gut auf Bildern festhalten, ich habe es aber trotzdem versucht.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOspendet Feuchtigkeit