LR Deluxe Brilliant Lipgloss, Farbe: 04 berry glam

Der Lipgloss verleiht den Lippen intensiven Glanz und färbt sie schön ein.

Für pinkmelon.de durfte ich den LR Deluxe Brilliant Lipgloss in der Farbe 04 berry glam testen. Es ist mein erstes Produkt dieser Marke, daher war ich ganz gespannt, den Gloss zu testen.
Preislich liegt er mit 4 ml bei ca. 12,95€ und ist beispielsweise über lr-online-shop.com erhältlich.

Der Lipgloss kommt in einem silber-spiegelnden Karton an. An sich ist die Verpackung des Glosses eher unspektakulär: Durch die durchsichtige Verpackung kann man schon die Farbe bestaunen. Es handelt sich dabei um ein Bordeaux-Rot mit ganz vielen kleinen Glitzerpartikeln.

Zum Auftragen verfügt das Produkt nicht wie erwartet über einen Schwämmchenapplikator, sondern über einen kleinen Pinsel. An ihm bleibt genügend Gloss hängen, den ich auf die Lippen auftragen kann. Es fällt auf, dass die Konsistenz eher dickflüssiger ist, aber trotzdem lässt sich das Produkt gleichmäßig verteilen.
Leider sieht die Farbe auf den Lippen nicht mal ansatzweise so kräftig aus, wie in der Verpackung. Die Lippen werden zwar gefärbt, aber bordeaux ist das keinesfalls. (Auf den Bildern sieht man die Färbung nicht so gut, in Wirklichkeit ist sie einen Ticken dunkler!)
Wenn man die Farbe kräftiger möchte, muss man den Gloss sehr dick auftragen, doch dann ist das Gefühl schon sehr klebrig. Normal aufgetragen empfinde ich das Gefühl aber als angenehm und nicht zu klebrig.

Die Glitzerpartikel fallen auf den Lippen übrigens auch nicht mehr so stark auf, doch dafür glänzen die Lippen sehr stark.

Mit dem Halt bin ich sehr zufrieden! Ich muss gestehen, ich gehöre zu den Personen, die die Lippen sehr oft aneinander reiben, wenn sie Lipgloss tragen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Halt nicht sonderlich lange ist. 😉

Dieses Produkt hat nach ca. 30 Minuten schon deutlich an Farbe verloren, sodass die Lippen nicht mehr so stark gefärbt sind. Der Glanz bleibt allerdings ziemlich lange auf den Lippen. Nach einer Stunde kann man immernoch deutlich sehen, dass sich Lipgloss auf meinen Lippen befindet. Länger als 2 Stunden hat er bei mir allerdings nie gehalten. Essen und Trinken hat er nicht gut überstanden.

Meine Lippen wurden überhaupt nicht ausgetrocknet, ich finde sogar, dass sie sich etwas glatter angefühlt haben.

Fazit:
Ich mag den Lipgloss, da er meinen Lippen intensiven Glanz verleiht. Etwas schade finde ich, dass die Farbe auf den Lippen nicht so gut zur Geltung kommt, wie man anfänglich erwarten könnte.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen