essence lash princess volume mascara

Für mich eine gute & preisgünstige Alltagsmascara, die gutes Volumen & Schwung gibt. Die Trennung sollte meiner Meinung nach noch aber besser sein. Ich vergebe eine Empfehlung.

Die essence lash princess volume mascara war in der Rossmann Blogger Weihnachtsbox 2014 enthalten. Die Mascara erhaltet ihr für 3,25€ bei dm, Müller, Rossmann und Kaufland sowie Globus. Es ist die erste Mascara von essence, die ich in meinem Leben benutze, ich habe bisher nur höherpreisige Drogeriemascara und High End Mascara benutzt.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65834 Frankfurt
Made in Italy
Grüner Punkt
Inhalt: 12ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), PARAFFIN, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, ACACIA SENEGAL GUM, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, HYDROGENATED LECITHIN, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), AMINOMETHYL PROPANOL, MAGNESIUM SILICATE, GLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, POLYIMIDE-1, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:  12 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 2 nicht empfehlenswert (Paraffin – kann sich im Körper ansammeln; CERA MICROCRISTALLINA = Paraffinwachse – kann sich im Körper anreichern); 1 nicht bewertet (MICROCRYSTALLINE WAX). -> Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine konventionelle Mascara. Die Zusammensetzung ist besser als bei meiner High End Volumen Mascara.

Praxis-Test
Die Wimperntusche ist in einem schwarzen geschwungenen Flakon enthalten, der Deckel hat eine lachsfarbene Gummierung in Herz- und Schleifenform. Ich schraube den Deckel ab, und die Kobrabürste kommt zum Vorschein.

Es ist eine geschwungene Bürste, ähnlich einer Löffelbürste, aber nicht so stark geschwungen. Am Ende der Bürste klebt bei mir immer ein länglicher Klumpen überschüssiger Mascara dran, das habe ich bei anderen Mascaras nicht. Der Duft der schwarzen, cremigen Textur ist wie Schuhcreme und Gummireifen.

Ich tusche früh morgens meine naturbraunen mittellangen Wimpern damit. Die Mascara gibt gleich mit der ersten Schicht schönes Volumen, also sie macht meine Wimpern sichtbar dicker. Das kann ich von meinen Naturkosmetik-Mascaras nicht behaupten. Die Mascara trocknet sofort nach dem Auftrag. Jedoch verkleben meine Wimpern wenn ich zwei und mehr Schichten auftrage. Das finde ich ärgerlich, wenn ca. 4 Wimpern zu einem großen schwarzen Klumpen verkleben und einfach unschön aussehen. Das kann ich etwas umgehen, indem ich nur so wenig wie möglich Schichten auftrage.

Die Mascara macht auch schönen Schwung. Bei mir hält die Mascara fast den ganzen Tag, aber abends bröckelt sie minimal ab, was ich ok finde, da das selbst mit High End Mascara so ist.

Das Abschminken finde ich persönlich schwer. Ich muss mindestens viermal mit einem Wattepad mit Augen-Make up Entferner über meine geschlossenen Augenlider fahren, um das Produkt abzulösen, das geht bei anderen Mascaras einfacher.

Ich vertrage die Mascara gut, sie ist übrigens parfumfrei und somit auch für Allergiker einen Blick wert. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich schon mit wenigen Schichten ein gut sichtbares Tuschergebnis erziele.

Fazit
Für mich eine gute & preisgünstige Alltagsmascara, die gutes Volumen & Schwung gibt. Die Trennung sollte meiner Meinung nach noch besser sein. Ich vergebe eine Empfehlung, da ich das Produkt für den Preis wirklich gut finde.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht