p2 sand style polish, Farbe: 060 strict

Ich habe an diesem Lack nichts auszusetzen und bin begeistert. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Bezeichnung: p2 sand style polish – 060 strict
Preis: 1,95 €
Inhalt: 10 ml

Auftrag:
Die dicke Verschlusskappe liegt gut in der Hand und der Lack lässt sich bequem auftragen. Der integrierte Pinsel ist dünn, fächert zwar gut auf, dennoch lässt sich der Lack nicht mit einem Strich auftragen. Bei den großen Nägeln musste ich schon zwei bis drei Mal streichen, bis der gesamte Nagel mit Lack bedeckt war. Das finde ich nicht allzu schlimm, weil die Konsistenz sehr gut ist und der Lack sich super verteilen lässt. Die Deckkraft ist mehr als perfekt. Der Lack deckt mit der ersten Schicht sehr gut, allerdings finde ich, dass das Finish mit zwei Schichten viel schöner aussieht.

Trockenzeit & Finish:
Bei den p2 Sand Lacken liebe ich die schnelle Trockenzeit. Auch bei diesem Lack geht alles ruck-zuck. Die erste Schicht war in ca. 3 Minuten trocken. Nach der zweiten Schicht habe ich weitere ca. 10 Minuten gewartet, bis ich auf meine Nägel Druck ausüben konnte.
Die Farbe in der Flasche gefiel mir schon ganz gut, aber die Farbe auf den Nägeln ist ja mega. Die einzelnen großen Glitzerflakes und die kleinen Glitzerpartikel sehen fantastisch aus. Das Finish fühlt sich sandig und rau an, so wie es sein soll.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Benutzung hat der Lack sehr gute vier Tage gehalten. Am vierten Tag hatte ich schon Tipwear an den Nagelspitzen, aber erst am fünften Tag wurde diese so extrem, sodass er ab musste. Außerdem fing er auch an, sich langsam an den Nagelrändern zu lösen.

Entfernung:
Es gibt sicherlich viele Methoden um Glitzer Lacke zu entfernen, aber so mache ich das: Ich fülle in die Verschlusskappe oder in eine kleine Schale z.B. eine kleine Snackdose Nagellackentferner und tauche meine Nägel für ca. 30 Sekunden ein. Für die Entfernung benutze ich ein altes Stück Stoff und wiederhole den Vorgang so lange, bis der Lack komplett ab ist. Für mich ist diese Methode am besten und die Nageloberfläche schmerzt nach der Entfernung auch nicht. 😉

Fazit:
Obwohl der Pinsel etwas dünn ist und man mehrmals streichen muss, bis der Nagel mit Lack bedeckt ist, gefällt mir der Auftrag wegen der guten Konsistenz. Die Trockenzeit sowie die Haftfestigkeit sind perfekt. Das Finish ist meiner Meinung nach der absolute Hammer. Ich finde, dass die Farbe aufgetragen viel besser aussieht als in der Flasche. Ich würde mir diesen Lack definitiv nachkaufen. Klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish