B.Kettner VisoClean Elektrische Gesichtsbürste

Ein tolles und umfangreiches Set von B.Kettner. Die Bürste hält, was sie verspricht. Sie reinigt porentief und ist dabei sanft zur Haut.

Hallo,

heute möchte ich euch über die Elektrische Gesichtsreinigungsbürste VisoClean von B.Kettner berichten, welche ich zum Testen zugeschickt bekommen habe. Ihr könnt sie euch im Komplettset zu einem Preis von 79 Euro auf der Internetseite von B.Kettner bestellen.

Lieferumfang:
VisoClean mit Ladestation
Reinigungsbürstenaufsatz (weiß mit grauem Kranz Haut-Typ normal)
Reinigungsbürstenaufsatz (weiß, Haut-Typ sensitiv)
Bürstenkopf-Schutz
Ladekabel
Benutzerhandbuch
B.Kettner creamy cleansing foam (150ml Spender)
B.Kettner ultra-gentle peeling (25ml Tube)
Reise-(schutz)-Case

B.Kettner VisoClean Elektrische Gesichtsbürste

Die Reinigung des Gesichts ist der wichtigste Schritt im täglichen Pflege-Prozess. Sie entfernt nicht nur Make up-Reste und „Schmutz-Partikel“ sondern bereitet die Haut auch auf die nachfolgende Pflege vor. Jeden Tag nimmt die Haut eine Vielzahl von verunreinigenden Partikeln auf. Wenn man die Haut nicht regelmäßig gründlich reinigt, verstopfen die Poren und es entstehen unliebsame Pickel und / oder Entzündungen. VisoClean erlaubt eine gründliche Reinigung mit einer professionellen elektrischen Reinigungsbürste und effektiven Produkten.

Ihr täglicher Pflegeplan beginnt mit der Haut-Reinigung, daher bringt B.Kettner das professionelle VisoClean Reinigungs-Konzept nun zu Ihnen nach Hause.

VisoClean basiert auf einer sich elektrisch rotierenden Bürste, welche mit einem täglichen Reinigungsprodukt und einem wöchentlichen Peeling kombiniert wird.

VisoClean in Kombination mit dem creamy cleansing foam, ist der erste Schritt am Morgen, um die Haut perfekt zu reinigen und am Abend die Spuren des Tages zu entfernen.

Tragen sie nach der Reinigung mit VisoClean, Ihre gewohnte Pflege, Ihr Konzentrat, Maske oder Creme auf.“

Ich habe mich sehr gefreut, als mein Paket endlich angekommen ist. Das Komplettset ist sehr umfangreich und alles ist gut in einem schicken und festen Karton verpackt. Das gesamte Set wirkt sehr hochwertig. Zudem liegen ein Infoblatt und Benutzerhandbuch dabei, indem man einiges über die Funktionsweise der Bürste und der Produkte lesen kann.

Als erstes habe ich die Reinigungsbürste in die vorgesehene Ladestation gesteckt und sie einmal voll geladen. Man muss die Bürste sehr selten aufladen, da der Akku lange hält.

Anwendung der Bürste:
Die Bürste verfügt über zwei Rotationsmodi. Einmal die Rotation im Uhrzeigersinn für normale Reinigung oder Peeling und die Rotation alternierend im und gegen den Uhrzeigersinn für eine zusätzliche Stimulation und Massage. Um zwischen den beiden Modi zu wechseln, drückt man kurz den Ein/Aus Knopf. Außerdem kann man zwischen zwei Geschwindigkeiten wechseln. Dafür wird einmal der obere Knopf gedrückt. Beim schnellen Modus leuchten beide LEDs auf und beim langsamen Modus leuchtet nur der untere LED auf. Ich persönlich benutze am liebsten den schnellen, einfachen Rotationsmodus im Uhrzeigersinn. Durch die spezielle Form liegt die Bürste sehr gut in der Hand. Beim Arbeiten ist sie allerdings recht laut, doch das stört mich eher weniger. In dem Komplettset sind zwei unterschiedliche Bürstenaufsätze enthalten, einmal für normale Haut und einmal für sensible Haut. Ich habe beide jeweils zwei Wochen lang getestet. Der Aufsatz für normale Haut ist sehr weich und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Auch der Aufsatz für sensible Haut fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, ist allerdings noch weicher als der für normale Haut. Ich bin mit beiden Aufsätzen sehr gut zurecht gekommen. Die Rotation läuft immer 1,5 Minuten. Nach jeden 30 Sekunden gibt es eine kleine Pause. Diese Pause ist ein Zeichen dafür, dass die Reinigungszone gewechselt werden soll. Als erstes wird die T-Zone gereinigt und dann jeweils die beiden Wangen.

Die Reinigungsprodukte:

1. Creamy Cleansing Foam:

„Für alle Hauttypen, auch für sensible Misch-Haut geeignet, befreit dieser Reinigungsschaum mit Jojobaöl und Panthenol die Haut von Unreinheiten, Make-up-Resten und Schadstoffen. Das aufgetragene Reinigungsprodukt leicht einmassieren und mit warmem Wasser abspülen.

Das Ergebnis: Eine perfekt gereinigte Haut, strahlend zart und erfrischt.

Hinweis: Die MBK Reinigungskonzepte sind optimal aufeinander abgestimmt, so entfaltet der Reinigungsschaum in Kombination mit der Reinigungsbürste die besten Ergebnisse.“

Der Reinigungsschaum befindet sich in einem weißen Pumpspender. Die Dosierung ist sehr einfach durch den integrierten Pumpaufsatz. Ich befeuchte vorher die Bürste und gebe das Produkt direkt auf den Aufsatz. Vorher befeuchte ich noch etwas mein Gesicht und dann gehe ich mit der eingeschalteten Bürste über mein Gesicht. Das Produkt schäumt sehr gut und die Konsistenz ist eher cremig als schaumig. Außerdem riecht es sehr frisch und angenehm. Nach dem Abspülen ist mein Gesicht weich und fühlt sich sauber an. Danach spannt die Haut etwas. Bei meiner ersten Anwendung mit diesem Schaum hat mein Gesicht danach total gebrannt und war rot. Dies war nur bei der ersten Anwendung so und danach war alles gut. Woher das kommt, kann ich leider nicht sagen. Der Schaum hinterlässt auf jeden Fall ein total angenehmes Hautgefühl nach der Reinigungs. Ich empfehle danach eine Feuchtigkeitspflege.

2. Ultra gentle Peeling:

„Auf das Gesicht auftragen, 1 Minute einwirken lassen und mit angefeuchteter VisoClean Reinigungsbürste abreinigen. Für alle Hauttypen auch für sensible und hypersensible Haut geeignet. Absorbiert Schmutzpartikel, Bakterien und bereits abgestorbene Hautzellen.“

Das Peeling habe ich einmal pro Woche wie empfohlen angewendet. Die Konsistenz des Peelings ist eher fest und es sind zu meiner Überraschung keine Peelingkörner enthalten. Es duftet auch sehr angenehm. Während der einen Minute Einwirkzeit fühlt es sich gut auf der Haut an. Nach dem ich mit der Reinigungsbürste das Peeling ‚abgereinigt‘ habe und danach noch mein Gesicht mit genügend Wasser abgespült habe, ist meine Haut sehr weich und sauber. Dass keine Peelingkörner enthalten sind, finde ich etwas irritierend. Ich persönlich habe keinen Unterschied zum Reinigungsschaum gemerkt außer, dass es nicht schäumt.

Ergebnisse/Fazit:
Meine Haut hat gut auf das Reinigngsset von B.Kettner reagiert. Ich habe empfindliche Haut, die stark zu Unreinheiten neigt. Ich habe während der Testphase keine weiteren Unreinheiten bekommen und konnte eine  Verbesserung meines Hautbilds feststellen. Außer, dass ich bei der ersten Anwendung mit dem Schaum ein rotes und brennendes Gesicht hatte, habe ich keinerlei Probleme oder Irritationen erlitten. Der Schaum und das Peeling sind der sanft zur Haut und hinterlassen ein sauberes Hautgefühl. Ich empfehle dringend danach eine Feuchtigkeitspflege zu verwenden, da meine Haut danach immer etwas spannt. Die Haut wird durch die weiche Bürste sanft aber dennoch gründlich gereinigt. Die Reinigungsbürste macht sich außerdem sehr gut im Bad, sie sieht hochwertig aus. Im Online-Shop von B.Kettner kann man die Ausätze einzeln nachbestellen. Da man die Aufsätze regelmäßig wechseln sollte, finde ich das sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Set und bedanke mich bei pinkmelon.de, dass ich diese tollen Produkte testen durfte! Die Reinigungsbürste ist seit vier Wochen ein fester Bestandtteil meiner Gesichtspflege und das wird sie auch weiterhin sein.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell