alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink

Die Farbe gefällt mir sehr gut und die Haftfestigkeit (5-6 h) finde ich auch in Ordnung.

alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich gewonnen habe.

Produktbezeichnung

Hersteller
hergestellt für dm

Bezugsort und Preis
Ich habe für meinen Gewinn natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt bei dm 3,45 € kostet.

Herstellerangaben (teilweise)
„Grandiose Farben und sinnliche Pflege. Die samtige Formulierung mit hochwertigen Ölen und Wachsen pflegt und verwöhnt die Lippen und lässt sie intensiv strahlen. Dieses Produkt ist NATRUE-zertifiziert. Wir garantieren das dieses Produkt Authentische Natur- oder Biokosmetik ist. ZERTIFIZIERUNGSNIVEAU Mindestens 70% der herein natürlichen BZW. gegenbenenfalls der naturnahen Inhaltsstoffe Müssen aus kontrolliert biologischem Anbau und / oder kontrollierter Wildsammlung stammen.“

alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink

Ricinus Communis Seed Oil*, Talc, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Rapeseed Oil, Copernicia Cerifera Cera*, Euphorbia Cerifera Cera, Glycine Soja Oil*, Tricaprylin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Shorea Stenoptera Seed Butter, Alcohol*,  Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**,  Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Citral**, [+/- Mica, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891, CI 77163, Silica, Ruby Powder, CI 75470, Tin Oxide, CI 77742, CI 77007]ingredients from certified organic agriculture* from natural essential oils
Rizinusöl*, Talkum, Pflanzenöl (gehärtet), Rapsöl (gehärtet), Carnaubawachs*, Candelillawachs, Sojaöl*, pfanzliches Glycerinöl, Jojobaöl*, Olivenöl*, Shoreabutter, Bio-Alkohol*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**, [+/- Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid, Perlglanzpigment, Siliciummineralien, Achatpulver, Rosenquarzpulver, Rauchquarzpulver, Rubinpulver, Carmin, Zinnoxid, Manganviolett, Ultramarinblau] * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Quackys Produkttest

Konsistenz, Geruch und Optik
Der Lippenstift hat einen dezenten und blumigen Duft, welchen man allerdings nach dem Auftragen nicht mehr wahrnimmt.
Der Lippenstift hat eine angenehm cremige Konsistenz, wodurch er sich leicht auftragen lässt und auch gut auf den Lippen haftet. Es reicht ein einmaliges Auftragen aus und die Farbe deckt sofort.
Die Farbe wirkt, wenn man den Lippenstift erstmalig verwendet, etwas dunkel. Doch auf den Lippen wirkt diese dann nicht mehr dunkel, sondern „frühlingshaft“ rosa.

Die Haftfestigkeit
Man merkt schon beim Auftragen, dass der Lippenstift nicht klebrig ist. Das ist für mich schon mal ein großer Pluspunkt, denn leider gibt es das bei anderen Lippenstiften sehr oft. Der Lippenstift betont die Lippen wirklich sehr schön und er hält etwa 5 bis 6 Stunden, was ich dann doch beachtlich finde. Aber nach der besagten Zeit ist die Farbe kaum noch auf den Lippen zu sehen und außerdem wirkt er dann fleckig. Die Haftfestigkeit hängt ja auch davon ab, wie oft ich etwas trinke oder esse, da der Lippenstift ja nicht wasserfest ist. Meine Lippen fühlen sich nach dem Abschminken etwas trocken an, aber das ist ja auch bei anderen Lippenstiften der Fall.

alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink

LG Eure Quacky (28.04.2015).
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig