essence the gel nail polish, Farbe: 11 4ever young

Ein toller Nagellack mit guten Eigenschaften und sommerlicher Farbe!

essence the gel nail polish, Farbe: 11 4ever young

Heute möchte ich euch einen essence Gel Nagellack in der Farbe: 11 4ever young vorstellen. Zu kaufen gibt es das Produkt in diversen Drogerien für ca. 2,50. Die Flasche umfasst 8 ml und ist nach Anbruch 36 Monate haltbar.

„long-lasting love! mit der nächsten generation der essence nagellacke! die spezielle formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. umwerfender glanz garantiert! die nagellack-range bietet eine großartige farbvielfalt, vereint mit perfekter deckkraft.“

Allgemeines:
Das Fläschchen ist in einer typischen essence-Nagellackform designt und unterscheidet sich optisch eigentlich nicht von den anderen essence Nagellacken. Der Pinsel ist ziemlich breit und an der Spitze abgerundet. Ich kann mit ihm super gut arbeiten, und brauche nur zwei Pinselstriche, um kompletten Nagel mit Farbe abzudecken. Obwohl der Pinsel nur bedingt auffächert, stört es den Lackierprozess nicht, da er, wie bereits gesagt, ziemlich breit ist. Die Konsistenz ist weder dick- noch dünnflüssig, für meine Bedürfnisse genau richtig. Ich besitze mein Fläschchen schon etwas länger, und merke, dass mit der Zeit der Nagellack leider etwas eindickt und zäher wird, was seine Lackiereigenschaften auch dementsprechend auf Dauer beeinträchtigt. Bis jetzt geht es noch, und ich habe den Nagellack bereits zum 6. Mal aufgetragen.

Farbe:
Die Farbe würde ich als einen schönes saftiges Himbeerrot beschreiben, ist sehr intensiv und auffallend, passt besonders gut in den Frühling oder auch in den Sommer. Es enthält keine Glitzerpartikel, glänzt aber auch ohne diese sehr schön

Auftrag und Haftfestigkeit:
De Auftrag verläuft wie bereits erwähnt problemlos. Eine Schicht zaubert schon genug Farbe auf die Nägel, das Nagelweiß schimmert aber noch etwas durch, deswegen trage ich immer 2 Schichten auf, was super funktioniert. Die Trocknungszeit ist bombastisch! Die erste Schicht ist bereits in wenigen Minuten trocken. Bei der zweiten Schicht muss man schon ca. 10 Minuten warten, damit die Farbe stoßfest wird. Ich bevorzuge als Base und Top Coat die dazugehörende Produkte von essence, denn diese harmonieren sehr gut mit diesem Nagellack, und schaffen es dem bereits schön glänzendem Finish des Produkts noch mehr Glanz zu verleihen. Die Haftfestigkeit wird meiner Meinung auch auch intensiviert. Normal hält der Lack ca. 3 Tage sehr gut durch, mit dem Top Coat schafft er gute 5 Tage, ohne abzusplittern oder Glanz zu verlieren.

essence the gel nail polish, Farbe: 11 4ever young

Ich entferne das Produkt mit einem normalen Nagellackentferner: es geht leicht ab, verschmiert aber die Nägel und die Hände etwas. Die Nägel werden aber nicht verfärbt, wenn man einen Base Coat aufträgt. Ohne Base gibt es leider leichte Verfärbungen auf den Nägeln.

essence the gel nail polish, Farbe: 11 4ever young

Fazit:
Ein toller Nagellack mit guten Eigenschaften und sommerlicher Farbe!

Dieser Artikel wurde seitdem 1987 mal gelesen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell