just cosmetics hypnoteyes eye shadow stick, Farbe: 010 dare to black

Ein guter Lidschattenstift, der sich aber nur schlecht verblenden lässt und nicht wasserfest ist.

just cosmetics hypnoteyes eye shadow stick, Farbe: 010 dare to black

Der just cosmetics hypnoteyes eye shadow stick in der Farbe 010 dare to black wurde mir von Pinkmelon als Testprodukt zur Verfügung gestellt. Nach ausgiebigem Test, möchte ich euch heute meine Erfahrungen näher bringen.

Herstellerversprechen: „Dieser hochpigmentierte, metallisch schimmernde Lidschatten-Stift hält durch seine leichte Formel bis zu 16 Stunden. Er ist in 6 wisch- und wasserfesten Farben erhältlich: sowohl trendige Nude-Töne als auch dramatische Smokey-Eye Nuancen, die sich alle leicht verblenden lassen.“

Der Stift ist nicht zum Herausdrehen, sondern zum Anspitzen. Dies ist mit einem handelsüblichen Anspitzer für Kosmetikstifte möglich. Die Kappe sitzt fest auf dem Stift und auch sonst wirkt er sehr gut verarbeitet.

just cosmetics hypnoteyes eye shadow stick, Farbe: 010 dare to black
Die Textur ist recht cremig und man benötigt kaum Druck um das Produkt auf die Haut aufzutragen. Trotzdem ist der Stift nicht zu weich, sodass er abbricht oder krümelig wird.
Wenn er frisch angespitzt ist, kann man recht dünne Linien mit ihm zeichnen, jedoch ist er für einen feinen Lidstrich ungeeignet. Flächiges Arbeiten ist mit dem Stift kein Problem. Da er aber doch recht cremig ist, kann man ihn nur schlecht verblenden, man verwischt ihn mehr und schafft dadurch keinen schönen Effekt. Wenn man ihn nur auf kleinen Flächen, wie das äußere V, aufträgt und zusätzlich noch einen schwarzen Puderlidschatten zum Verblenden nutzt, kann man recht schöne und intensive Effekte erzielen.

Leider ist er erst nach recht langer Zeit wischfest und er ist nicht wasserfest. Zumindest hat er sich bei mir recht schnell verabschiedet, als meine Augen durch den Wind zu tränen anfingen.

just cosmetics hypnoteyes eye shadow stick, Farbe: 010 dare to black

Mir gefällt der Eyeshadow Stick ganz gut. Er ist hochwertig verarbeitet und koste gerade mal 3,49€.
Es gibt 5 weitere Farben, die man sehr gut miteinander kombinieren kann. Die versprochenen Wasserfestigkeit ist zwar nicht gegeben, was für mich aber nicht weiter schlimm ist.

Die Produkte von just cosmetics sind erhältlich in Budnikowsky-Drogeriemärkten, ausgewählten DroNova-Filialen und online auf www.iambeautiful.de.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja