Alterna Caviar Anti-Aging Omega Nourishing Oil

Leider konnte mich dieses Haaröl nicht überzeugen. Die Haare bekommen zwar einen sichtbaren Glanz, aber sie werden weder spürbar geschmeidig noch fühlbar weicher.

Hallo ihr Lieben 🙂

Wer möchte nicht geschmeidige, weiche und glänzende Haare? Ich habe schon so manches ausprobiert und nun durfte ich für Pinkmelon das Alterna Haircare Caviar Anti-Aging Omega+ Nourishing Haaröl ausprobieren. Bei Douglas gibt es die Alterna Haircare Produkte, aber leider habe ich dieses Haaröl dort nicht gefunden. Dafür aber bei der amerikanischen Drogeriekette Sephora für 38$ (ca. 34 €) – Sephora liefert mittlerweile auch nach Deutschland.

„Die reichhaltige, milde Ölbehandlung zur Tiefenregenerierung von überbeanspruchtem Haar. Verleiht dem Haar einen seidenweichen Glanz.“

Alterna Caviar Anti-Aging Omega Nourishing Oil

Der violette Flackon macht einen hochwertigen Eindruck auf mich, obwohl er aus Plastik besteht – ich hatte irgendwie Glas erwartet. Das Design ist schlicht und spricht für eine höhere Preisklasse, meiner Meinung nach. Von dem Haaröl sind 50 ml enthalten. Dem Schraubverschluss ist eine Pipette integriert.

„Eine geringe Menge im feuchten oder trockenen Haar auftragen und wie gewohnt stylen.

Nur zur äußeren Anwendung. Augenkontakt vermeiden.“

Alterna Caviar Anti-Aging Omega Nourishing Oil

Ich habe das Haaröl in den letzten zwei Wochen regelmäßig alle 2 bis 3 Tage verwendet. Der Schraubverschluss lässt sich leicht aufdrehen und die Pipette funktioniert auch einwandfrei. Das Haaröl ist transparent und hat einen seltsamen Duft. Leicht bitter und säuerlich – ich kann ihn leider nicht besser beschreiben, aber er duftet auf keinen Fall lecker für meinen Geschmack. Von der Konsistenz her ist das Öl sehr flüssig und verläuft schnell. Ich habe das Haaröl mal direkt auf das Haar gegeben, aber das war leider nicht so clever. Ich konnte es in den Haaren nicht so gleichmäßig verteilen und die Haare waren hinterher leicht klebrig. Für meine Haarlänge reicht übrigens eine halbe Pipette aus, denn hier ist weniger mehr und die Haare würden nur klebrig werden. Besser ist es das Haaröl erst in den Händen zu verreiben. So konnte ich es gleichmäßig und sparsam dosiert in den Haarlängen verteilen. Für die kleinen frizzigen Haare auf dem Kopf habe ich es dann auch verwendet. Nach dem Verteilen des Haaröls sollte man sich unbedingt die Hände waschen.

Alterna Caviar Anti-Aging Omega Nourishing Oil

Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Phenyl Trimethicone, Dimethiconol, Crambe Abyssinica Seed Oil, Caviar Extract, Phospholipids, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Polysilicone-15, Laminaria Digitata Extract, Ascorbic Acid, Superoxide Dismutase, Glycerin, Water/Aqua/Eau, Saccharomyces/Magnesium Ferment, Saccharomyces/Copper Ferment, Saccharomyces /Silicon Ferment, Saccharomyces/Zinc Ferment, Saccharomyces/Iron Ferment, Potassium Sorbate, Parfum, (10-13-27672)

Also, da muss man kein Chemiker sein um zu sehen, dass es sich hier um eine Silikonbombe handelt.

Wirkung

Im feuchten Haar aufgetragen, kann man nicht direkt eine Veränderung feststellen. Wenn man es im trockenen Haar aufträgt schon eher. Bestätigen kann ich auf jeden Fall, dass es sichtbar mehr Glanz schenkt. Es fühlt sich auch etwas geschmeidiger und weicher an, aber nicht so dass es mich umhaut oder gar jemandem aufgefallen wäre. Da war ich ein bisschen enttäuscht. Ich finde auch nicht, dass mein Haar irgendwie auffallend gepflegter aussieht. Ich konnte auch weiterhin Spliss und ein bisschen Haarbruch feststellen. Mich konnte das Haaröl leider nichtüberzeugen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv