Maybelline New York Great Lash Mascara, Farbe: 00 Blackest Black

Eine top Mascara, die jeder haben muss. Du brauchst einen wunderschönen Augenaufschlag? - Dann bist du hier richtig!

Ich habe die Great Lash Mascara von Maybelline New York in der Farbe 00 Blackest Black getestet. Jedoch steht die Mascara seltsamerweise in dem Regal von Maybelline Jade. Ich habe die NICHT wasserfeste Version.

♥ Aussehen:
Die Mascara befindet sich in einer ca. 6,4 cm langen rosanen Tube. Der Griff ist ca. 3,9 cm und grün. Somit sticht die Verpackung mit ihren schrillen Farben schonmal zwischen den anderen Mascaras sehr raus.
Auf der Vorderseite sind der Name, Marke, Haltbarkeit und die Inhaltsmenge der Mascara aufgedruckt.
Auf der Rückseite sind der Hersteller und die Inhaltsstoffe aufgedruckt, die jedoch so klein sind, dass man sie kaum lesen kann.

♥ Preis & Inhalt:
Ich habe für 12,5 ml ca. 3-4 Euro bezahlt. Jedoch habe ich gelesen, dass manche sogar ca. 8 Euro bezahlt haben. Ich habe die Mascara bei dm gekauft.

♥ Bürstchen:
Das Bürstchen ca. 2 cm lang und die kleinen Borsten sind wie eine Schraube aufgereiht (s. Bild). Beim Herausziehen wird überschüssige Wimperntusche abgestreift. So ist immer die richtige Menge am Bürstchen. An sich ist sie nicht zu dünn aber auch nicht zu dick und sie ist grade, also nicht gebogen oder sonstiges.

♥ Haltbarkeit:
6 Monate

♥ Anwendung:
Zuerst zieh ich das Bürstchen langsam und vorsichtig aus der Tube. Dann tusche ich mir meine Wimpern im „Zick Zack“. Außerdem pumpe ich nicht, da sonst die Wimperntusche austrocknet und bröckelt, was jedoch bei jeder Wimperntusche so ist. An sich ist die Mascara einigermaßen ergiebig. Dieses mal hab ich keine Wimpernzange benutzt!

♥ Ergebnis/Haltbarkeit:
Das Ergebnis ist sehr gut. Die Wimpern kleben oder klumpen nicht. Außerdem sind sie etwas verlängert worden. Auf dem Vorher-/Nachherbild sehen die Wimpern jedoch ungefähr gleichlang aus, was aber daran liegt, dass beim Vorherbild der Schatten die Wimpern länger aussehen lässt. Die Mascara verleiht den Wimpern sehr viel Volumen, was einen einen wunderschönen Augenaufschlag ergibt. Vielleicht erkennt man das auf dem Foto nicht, aber in echt sieht es sehr sehr schön aus. 😉
Die Wimperntusche hält eigentlich den ganzen Tag, wenn man nicht schwimmen geht oder sehr sehr viel an den Wimpern rumreibt. Selbst beim Sport bleibt sie dort, wo sie auch sein soll. Regen ist keine Behinderung für die Mascara.
Wenn man sich an den Augen kratzen will, ist das gar kein Problem, da die Wimperntusche nicht gleich verwischt.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 20454 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

10 Antworten zu “Maybelline New York Great Lash Mascara, Farbe: 00 Blackest Black”

1. Lulu

Guter Tesbericht, die werd ich mir mal anschauen. Nur das Bürstchen sieht für mich immer so aus, als ob sie gar nicht trennen würde… Naja.

Ich muss dich da bei einer Sache verbessern ;D Also die Wimperntusche ist eigentlich schon von Maybelline Jade aber Maybelline Jade heißt mit ‚vollem Namen‘ Maybelline New York Jade.
    Maybelline New York ist die neue ‚Untermarke‘ (auch MNY), die es erst seit ein paar Monaten gibt.
    Ich hoffe, man versteht das halbwegs 😀

2. Alev

@ Lulu : Achso.. Danke für den Hinweis.. Ich hab auch festgestellt, dass das Bild von dem Bürstchen fehlt..

3. Isa

Also ich finde diese Mascara echt schlecht! Bei mir hat sie alle Wimpern verklebt, sodass ich nur noch drei Stumpfe am Auge hatte. Du hast ja schon ohne Mascara recht volle Wimpern die sehr geschwungen sind, da hat die Mascara ja nicht mehr viel Arbeit. Ehrlich gesagt finde ich auf den Bildern deine ungeschminkten Wimpern auch schöner, weil sie nicht so verklebt sind wie auf dem zweiten Bild.

4. Alphamenschlein

Was mich erstaunt ist die kurze Haltbarkeit…

5. Alev

Das Bild vom Bürstchen ist jetzt drinnen. Danke an Mel 🙂

6. starling

ich muss mich isa anschließen..ich habe die mascara auch schon gehabt und ich kaufe sie nie wieder…ich finde ebenfalls dass deine wimpern in getuschtem zustand schon was leicht „fliegenbeiniges“ an sich haben.
    abgesehen davon schmiert sie bei mir nach einigen stunden einfach nur rum, und für das geld bin ich dann einfach was besseres gewohnt….sorry!

7. Alev

Oh.. Ich persönlich finde das diese Fliegenbeine nicht schlimm sind..
    Aber bei mir verwischt sie eigentlich fast gar nicht! Ich weiß echt nicht woran das liegt :/

8. Alica

gibts die in deutschland? hab nur gesehen, dass die in USA jeder hat 😀

9. Alev

Hallo 🙂
    Tut mir leid, dass ich erst SO SPÄT antworte.. :s
    ja die gibts hier auch z.B. im Dm..
    Aber ich muss sagen, jetzt benutze ich diese Mascara so gut wie gar nicht mehr..

10. Alev

*habe auch inzwischen viel bessere Mascaras gefunden 🙂