Cien Duschgel Orange (für Haut und Haar)

Sehr lecker duftendes Duschgel, aber für die Haare eher weniger geeignet.

Cien Duschgel Orange (für Haut und Haar)

In diesem Bericht stelle ich das Orange Duschgel von Cien vor.

Die Fakten

Ich habe mein Duschgel vor einiger Zeit bei Lidl gekauft, da ich schon länger nicht mehr in der Drogerie war und ein neues Duschgel brauchte. Cien ist die Eigenmarke von Lidl und deswegen kann man das Produkt nur dort kaufen. Das Duschgel hat einen Inhalt von 300ml und kostet zirka 1 Euro.

Die Verpackung

Mir gefällt die Verpackung gut. Die Größe ist gut gewählt und der Deckel lässt sich ohne Probleme aufmachen. Ich bin damit zufrieden.

Der Selbstversuch

Ich hatte das Duschgel früher schon einmal und fand es ganz in Ordnung, aber nicht überragend. Der Hersteller verspricht hier ein Produkt, was sich sowohl für die Haut als auch für die Haare eignet und sanft reinigt. Ich kann dieses Versprechen nur teilweise bestätigen. Weil ich denke, dass sich das Produkt für die Haarwäsche nur bedingt eignet. Wenn ich meine Haare damit wasche, dann fühlen sie sich danach ganz komisch an und sie sind teilweise ein wenig verklebt. Sie sind zwar sauber und duften auch sehr gut, aber ansonsten gibt es keinen positiven Effekt. Bei längerer Benutztung auf den Haaren hatte ich das Gefühl, dass meine Haare sehr trocken geworden sind und sie waren auch viel mehr verknotet als sonst. Deshalb kann ich die Anwendung nicht empfehlen.

Cien Duschgel Orange (für Haut und Haar)

Als normales Duschgel bin ich damit aber zufrieden. Es reinigt gut und schäumt leicht. Vor allem der Duft ist aber so gut, dass ich mit den negativen Punkten (der sehr flüssigen Textur) leben kann.

Insgesamt hat der Hersteller hier nur teilweise sein Versprechen erfüllt, da sich das Produkt nicht wirklich gut für meine Haare eignet. Als Duschgel mag ich es aber ganz gern, für zwischendurch ist man damit gut beraten.

Der Duft

Der Geruch ist hier mega angenehm und super lecker, was mir gut gefällt. Er ist total fruchtig, aber hält leider nicht so lange auf der Haut.

Mein Fazit

Da ich das Duschgel früher schon einmal hatte und es ganz gut fand, aber nicht überdurchschnittlich, habe ich es eigentlich nur mitgenommen, weil ich dringend ein Duschgel brauchte. Für hin und wieder finde ich es in Ordnung, aber insgesamt finde ich, dass der Hersteller eher ein durchschnittliches Produkt geschaffen hat, was man nicht unbedingt haben muss.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung