Arabesque Long-Lasting Lipstick Slim Line Edition, Farbe: 37 Rosenholz

Für mich einfach die perfekte "Ich brauche noch schnell Lippenstift"-Farbe

Ich habe den Arabesque Long Lasting Lipstick der Slim Line Edition in der Farbe 37 Rosenholz getestet und muss sagen, ich bin hellauf begeistert.
Man erhält den Lippenstift in einer sehr hochwertigen schwarzen, glänzenden Verpackung. Auf dem Boden klebt ein goldener Sticker mit der Farbnummer und der Haltbarkeitsdauer (in diesem Fall 24 Monate). An der Seite des Deckels ist in silbernen Blockbuchstaben das Wort ARABESQUE draufgedruckt.

Insgesamt lässt sich der Lippenstift leicht öffnen und raus- bzw. reindrehen. Schade finde ich jedoch, dass man keine Inhaltsstoffe finden kann. Der Lippenstift soll circa 12,50€ kosten, was ich jedoch angemessen in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis finde. Der Geruch ist leicht pudrig, allerdings nicht penetrant, so dass es hierfür keine allzu großen Abzüge gibt. Man nimmt den Geruch nicht wahr, wenn man nicht explizit am Lippenstift riecht.

Der Lippenstift hat für meinen Geschmack die optimale Konsistenz, er ist nicht zu trocken, so dass er die Lippen nicht austrocknet, aber auch nicht zu flüssig, so dass er auch nicht in die Lippenfältchen verschwindet. Das Gefühl auf den Lippen ist angenehm pflegend und nicht zu schwer auf den Lippen. Die Verteilbarkeit ist gleichmäßig und der Lippenstift hält auch ohne Base sehr lange. Er gibt erst nach dem 2. oder 3. Wasserglas auf. 🙂 Mit einer Lipbase hielt er bei mir sogar den ganzen Tag, egal ob Essen, Trinken oder sonstiges.

Ich kann diesen Lippenstift nur empfehlen, da erstens die Farbe perfekt ist (Rosenholztöne passen zu jeder Hautfarbe) und zweitens der Lippenstift ein absoluter Kracher ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

2 Antworten zu “Arabesque Long-Lasting Lipstick Slim Line Edition, Farbe: 37 Rosenholz”

1. Vitalia

Hört sich wirklich nach einem tollen Lippenstift an! Nur sagt mir die Marke Arabesque nicht viel, wo ist die erhältlich?

2. mel

Liebe Vitalia,
    Arabesque bekommst du z.B. im Online-Shop der Marke:
    Oder in Kosmetikinstituten, die diese Marke führen.
    Liebe Grüße
    Mel