Rival De Loop Nagellack-Schnelltrockner-Spray

Ungeduldige sollten sich meiner Meinung nach lieber einen anständigen Top Coat suchen, anstatt Geld für dieses Spray auszugeben...

Nachdem das Schnelltrockner-Spray einer Konkurenzmarke bei mir vollkommen versagt hat, habe ich mich nach einem neuen Spray umgeschaut und das Nagellack-Schnelltrockner-Spray von Rival De Loop, Rossmanns Eigenmarke, ist mir für nur 1,50€ in die Hände gefallen. Der reguläre Preis liegt bei ca. 2 Euro, jedoch werden Rival De Loop Produkte oft 20-25% reduziert angeboten.

Das Spray selber ist in einer silber-metallischen Dose, diese ist vorne sehr einfach gehalten mit dem Namen und einem Anwendungsbild. Auf der Rückseite stehen die Anwendungs- und Warnhinweise. Enthalten sind 50ml. Der Deckel lässt sich leicht abziehen und es kommt ein Sprühkopf zum Vorschein, was auch sonst. 😀

Nun zur Anwendung selber. Man soll das Spray auf den noch feuchten Nagellack aus ca. 30 cm Entfernung sprühen. Ist ja alles schön und gut, nur aus 30cm Entfernung kommt irgendwie gar nix an, deswegen habe ich kurzum die Entfernung auf ca. 15cm dezimiert. 😛 Es lies sich leicht und gleichmäßig dosieren, aber ich hatte letztenendes doch nicht das Gefühl, dass da was auf den Nagel gelangt ist. Das Spray war ziemlich kühl, aber angenehm. Gerochen hat es leicht blumig, trotzdem doch chemisch. Dieser Geruch verflog auch nicht direkt, sondern erst nach einer Weile.

Okay. Also da war jetzt dieses Spray da drauf und es roch ziemlich aufdringlich nach Chemie-Blume. Der Hersteller verspricht ein schnelleres Trocknen des Nagellackes und einen „außergewöhnlichen“ Glanz. Versprechen kann RdL vieles, aber wirklich gehalten wurde beides meiner Meinung nach nicht. Den Glanz selber bringt der (in meinem Fall nicht matte…:D) Nagellack schon mit, einen Unterschied konnte ich zwischen Spray und „nur Lack“ nicht feststellen. Jetzt zum eigentlichen Nutzen dieses Sprays, dem Verkürzen der Trocknungszeit. Der Effekt war wirklich nur sehr minimal, gelohnt hat sich das für mich absolut nicht. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach also nicht erfüllt.

Langen Spaß hat man daran auch nicht, nach ein paar Anwendungen ist es schon leer.

Fazit: Das Spray würde ich mir definitiv nicht nachkaufen, da es das Geld meiner Meinung nach nicht wert ist und man sich stattdessen lieber einen schönen Lack kaufen sollte. 😀

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOeinfache Dosierung
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOunterstützt die Trocknung von Farblacken
XOOOOsehr ergiebig

Eine Antwort zu “Rival De Loop Nagellack-Schnelltrockner-Spray”

1. blackwhite.butterfly

Kann deinen Eindruck nur bestätigen … fand auch, dass das Spray nicht wirklich etwas gebracht hat – weder den versprochenen Glanzeffekt, noch die schnellere Trocknungszeit.
    Hatte mir da definitv mehr von versprochen …