Alterra Lippenstift, Farbe: 02 Nude Beige

Ein schöner Naturkosmetik-Lippenstift, der jedoch leider eine schlechte Haftfestigkeit aufweist.

Ich habe den Lippenstift von Alterra getestet, in der Farbe 02 Nude Beige.

Die Verpackung ist ein recht schmaler, türkis/metallic-farbener Drehstift.
Die Farbe des Lippenstifts ist ein Beige-Braun, mit einem leichten Rosastich.
Der Lippenstift hat kaum Eigengeruch, ich finde er riecht angenehm und sehr dezent. Auf den Lippen riecht man ihn eigentlich fast gar nicht. Der Stift lässt sich gut verteilen, auch wenn er eher klein ist. Die Konsistenz ist gut. Er ist weder zu hart noch zu weich – für mich genau richtig. Dadurch ist ein gleichmäßiges und genaues Auftragen möglich. Auch die Deckkraft empfinde ich als gut. Auf den Lippen wirkt die Farbe jedoch etwas mehr rosa, als in der Verpackung.
Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht finden, wobei der Lippenstift meine Lippen auch nicht ausgetrocknet hat. Ich trage immer vorher eine Lippenpflege auf, dies wirkt sich nicht negativ auf das Auftragen und die Haftfestigkeit des Lippenstifts aus.
Er verleiht einen minimalen Glanz, wobei ich finde, dass er doch eher matt wirkt. Für einen Nude-Look ist er wirklich gut geeignet.

Die Haftfestigkeit finde ich persönlich eher mittelmäßig. Er hält 1-2 Stunden auf den Lippen, wenn man isst oder trinkt, dann verschwindet er doch ziemlich schnell wieder. Außerdem hinterlässt er Rückstände an Gläsern und Flaschen.

Im Großen und Ganzen finde ich dieses Produkt aber überzeugend, auch weil es Naturkosmetik ist. 🙂 Die Farbe finde ich sehr schön und für den Alltag (auch für die Schule) geeignet. Nur die Haftfestigkeit lässt meiner Meinung nach ein wenig zu wünschen übrig.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit