Dr. Hauschka Natural Pastels Lidschatten „Light Blue“

Der Lidschatten "Light Blue" von Dr. Hauschka aus der Natural Pastels Kollektion ist ein zarter Farbton der Frühlingsgefühle weckt und für ein dezentes Make Up geeignet ist.

♥ Dr. Hauschka Lidschatten Natural Pastels Kollektion “Light Blue”

♥Inhalt: 4.0 gr

♥Preis: 12 Euro

Der Lidschatten „Light Blue“ von Dr. Hauschka aus der Natural Pastels Kollektion ist mein erster Lidschatten von Dr. Hauschka und bisher hatte ich nur gutes über diese Firma gehört.hauschka-1

Positiv aufgefallen ist mir die Verpackung. Das Lidschattendöschen ist sehr stabil und enthält sogar einen Applikator und ein Spiegel ist integriert. Wenn man unterwegs ist und seinen Lidschatten etwas auffrischen möchte, ist dies eine optimale Lösung, da man alles dabei hat in einer Dose.

Ebenfalls finde ich das Design des Lidschattens sehr gelungen, er ist in Form einer Blüte gepresst auf der linken Seite, hier kauft das Auge auf jedenfall mit. Auch der Geruch des Lidschattens ist mir positiv aufgefallen, auch wenn ich eigentlich bei Lidschatten nicht auf den Geruch achte, aber dieser versprüht einen angenehmen zitronenhaften Duft.hauschka-3

Weniger begeistert war ich von der Farbabgabe des Lidschattens. In der Dose sieht er wunderhübsch aus, auftragen ließ er sich aber nur mit schwersten Mühen, da ich den Lidschatten als etwas kalkig empfand, und er auch sehr fleckig wurde. Er entsprach nicht mehr dem schönen Blau in der Verpackung. Gehalten hat er aber mit einer Lidschattenbase darunter gut. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, da ich mir von diesem höher preisigen Produkt doch etwas mehr erwartet hätte.

Positiv anmerken möchte ich, dass es sich bei Dr. Hauschka um Naturkosmetik handelt und somit die Inhaltsstoffe alle sehr unbedenktlich sind.

Dieser Lidschatten hat mich leider nicht überzeugt, da ich den Auftrag und das Erscheinungsbild auf dem Lid nicht als optimal empfand.

Dr. Hauschka hat aber mit der Natural Pastels Kollektion eine wunderschöne farbenfrohe pastellige Frühlingskollektion geschaffen auf die jeder mal einen Blick werfen sollte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Dr. Hauschka Natural Pastels Lidschatten „Light Blue“”

1. Vitalia

Wirklich schönes Design, sieht sooo vielversprechend aus! Schade, dass er nichts kann…

2. Lola

Stimmt, das finde ich auch sehr schade. Die Farbe in der Verpackung sieht so vielversprechend aus! 🙁