duschdas Warm & Wohlig mit Mandarinen-Öl

Der Duft konnte mich zwar nicht überzeugen, dafür aber Reinigungswirkung und Pflegeergebnis.

In den letzten Wochen habe ich das Dusch Das Duschgel „Warm & Wohlig“ mit Mandarinen-Öl aus der Special Edition getestet. Dieses Duschgel kommt in der typischen geschwungenen Verpackung daher, ist komplett weiß und besitzt einen orangen Deckel.

Der Hersteller verspricht einen warmen, wohligen Geruch. Ich kann dieses tatsächlich herausriechen, genauso wie das Mandarinen-Öl. Mir sagt der Duft nicht ganz so zu, da ich Fan von frischen und fruchtigen Gerüchen bin. Dieser wirkt etwas schwer, zu aufdringlich aber auch winterlich. Ich kann es mir gut vorstellen dieses Duschgel bei kalten Wintertagen zu verwenden, jedoch passt er in die kommende Frühlingszeit eher weniger.
Der Duft entfaltet sich während des duschens recht gut.

Das gute an den Dusch Das Verpackungen ist der Deckel. Dieser lässt sich einfach öffnen und auch wieder verschließen, aber besonders gelungen finde ich den kleinen Widerhaken mit dem die Lasche zurückbleibt und man bei der Dosierung sichergehen kann, dass kein Duschgel aus versehen auf den Deckel gerät. Auch die Dosierung an sich klappt problemlos.

Die Konsistenz des Duschgels ist gelartig und leicht flüssig. Völlig typisch für ein Duschgel. Es schäumt bei der Verteilung auf der Haut gut auf, fühlt sich schön weich und angenehm an.

Nach dem abtrocknen fühlt sich die Haut gut gereinigt und gepflegt an. Ich habe nicht das Bedürfnis meine Haut direkt danach mit einer Bodylotion zu behandeln, weil sie sich weder gespannt noch ausgetrocknet anfühlt. Auch die Verträglichkeit war bei diesem Produkt sehr gut.
Den Geruch nimmt man noch für einige Zeit auf der Haut wahr. Vor allem an den Händen haftet er recht gut und lang.

Für mich ist das Duschgel allerdings leider gar nichts da mir der Duft nicht zusagt. Reinigungs- und Pflegewirkung sowie Verträglichkeit sind jedoch gut, weswegen ich es Leuten, die schwere und warme Düfte gerne mögen, empfehlen kann.

Dieser Artikel wurde seitdem 2065 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung