Pantene Pro-V Nature Fusion – Moisture Balance Shampoo

Fruchtig/blumig duftendes Shampoo für trockenes & strapaziertes Haar

Pantene Pro-V Nature Fusion – Moisture Balance Shampoo

Nachdem jetzt schon einige Jahre seit meiner „Pantenesucht“ vergangen sind, war ich schon sehr gespannt, ob ich das Shampoo immer noch so toll finden würde wie damals.

Das „naturefusion – Moisture Balance“ kommt in einer weißen Flasche mit einem grünen Deckel daher. Es ist sonst von den anderen Panteneflaschen nicht zu unterscheiden, außer dass auf der Vorderseite ein paar Blätter abgedruckt sind, die dem Ganzen wohl einen Naturlook verpassen sollen, da das Shampoo Extrakte aus Ingwer, Ringelblume und Aloe Vera enthalten soll. Des Weiteren ist ein exklusiver Cassia Complex enthalten.

Gedacht ist das besagte Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar und soll dem Haar natürlichen Glanz verleihen.

Das Shampoo selbst ist in einem transparenten Orange gehalten und hat, finde ich, einen wunderbaren fruchtig/blumigen Duft. Ich kann nicht mehr aufhören daran zu riechen.

Leider finde ich, dass dieses Shampoo nicht wirklich besser ist als andere Shampoos. Es schäumt zwar gut, macht die Haare gut kämmbar und lässt sie wunderbar duften, daran gibt es keinen Zweifel. Allerdings ist das auch hier wieder das Werk der berüchtigten Silikone. Als ich das Wort „naturefusion“ gelesen habe, hatte ich erst gedacht, dass dies einmal ein Shampoo ohne Silikone sei, aber dem war leider nicht so.

Mein Fazit ist, dass es durchaus ein gutes Shampoo für Leute ist, denen die ganze Silikongeschichte egal ist. Der Duft ist einfach super und auch sonst kann ich, die Silikone mal abgesehen, nichts bemängeln.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Pantene Pro-V Nature Fusion – Moisture Balance Shampoo”

1. Meerschweinchen

Sowas nennt sich leider Greenwashing. Das ist eigentlich nichts anderes als Kundentäuschung, denn die umworbenen Naturstoffe sind in Wahrheit nur mal dran vorbeigelaufen und meist in einem Prozentsat von 0,… oder 0,0… enthalten.

Es gibt weitere Marken, die versuchen mit diesem grünen Design und den Worten Nature oder Natural zu täuschen.

Als Kunde bleibt einem nichts anderes übrig als immer und immer wieder die Inhaltsstoffe zu prüfen 🙁