Schwarzkopf Schauma Beauty Öl

Für mich ein gutes Öl, um ein hübsches Beauty Finish hinzubekommen. :)

Hallo alle zusammen,

ich durfte für PinkMelon das Schwarzkopf Schauma Beauty Öl testen, welches für trockenes und strapaziertes Haar gedacht ist. Danke dafür! 🙂
Das Haaröl enthält 50 ml und kostet rund 5€.

Die Verpackung des Produkts ist aus Kunststoff. Auf der Vorderseite ist eine Frau abgebildet. Da die Verpackung ziemlich klein und schön geformt ist, liegt sie gut in der Hand.

„- Für sofortigen Glanz und Geschmeidigkeit
– Nährt und veredelt das Haar mit Intensiv-Pflege-Ölen, ohne zu beschweren
– Zieht sofort ein und hinterlässt keine Rückstände
– Das perfekte Finish für die Haare“

Laut Hersteller gibt es drei Anwendungsmöglichkeiten für das Haaröl. Einmal kann man es vor dem Waschen, nach dem Waschen oder als Beauty-Finish benutzen.

Die Dosierung funktioniert zunächst einmal sehr gut. Mittels des Pumpaufsatzes lässt sich die Menge des Öls genau nach Bedarf dosieren. Der Hersteller empfiehlt 1-2 Pumphübe, weshalb ich meist 1,5 Pumphübe verwendet habe.
Das Öl riecht für mich gut, da es mich etwas an den Friseur erinnert, leider kann ich den Duft aber nicht beschreiben.

Das Produkt ist ziemlich flüssig und lässt sich daher sehr gut im Haar verteilen. Wichtig dabei ist, dass man es nicht auf den Ansatz macht, da die Haare sonst sehr platt und fettig aussehen.

Wenn ich das Öl vor der Haarwäsche verwendet habe, konnte ich keinen Unterschied feststellen. Daher empfehle ich das Öl nicht vor dem Waschen.

Laut Hersteller soll das Beauty Öl, wenn man es nach der Haarwäsche benutzt, die Trockenzeit verkürzen und das Haarstyling erleichtern. Ich konnte zwar nicht feststellen, dass meine Haare schneller getrocknet sind, dafür finde ich aber, dass ich meine Haare besser durchkämmen konnte. Daher verwende ich das Öl gerne nach dem Haarewaschen. 🙂

Meine bevorzugte Anwendung ist aber die als Beauty Finish. Meine Haare laden sich zwar etwas auf, doch mich persönlich stört das nicht.
Wenn man die richtige Menge an Öl verwendet, sehen die Haare sehr geschmeidig aus und glänzen sehr hübsch. Wenn man jedoch zu viel nimmt, sehen die Haare ziemlich strähnig und fettig aus, was natürlich nicht schön ist.
Leider beschwert das Öl meine Haare ein bisschen.
Der Duft des Produkts verfliegt bei mir leider ziemlich schnell.

Fazit:
Für den Preis finde ich das Öl gut und würde es mir auch nachkaufen.
Die Herstellerversprechen werden für mich aber nur fast gehalten, da mein Haar leider etwas beschwert wird.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung