essence fruity eyeshadow sorbet, Farbe: 01 peach beauty (LE)

Für mich nicht wirklich geeignet, da mir die Textur einfach nicht fest genug war. Trotzdem eine schöne Farbe mit Schimmer!

Huhu Ihr Lieben PinkmelianerInnen!

Es kommt daher in einem kleinen süssen Tiegelchen, enthalten sind 4 Gramm!

Wovon ich rede? Na, essence präsentiert eine neue Limited Edition, diese nennt sich „Fruity“. Ich habe sie im DM entdeckt und gleich mal ein paar Dinge daraus eingepackt.

In diesem Fall stelle ich Euch das eyeshadow sorbet vor. Außergewöhnlich? Ist es auch!

Bezahlt habe ich 2,75€ dafür – für solch ein winziges Döschen nicht gerade günstig! Aber es schimmerte schön im Tiegel, also habe ich es gleich mitgenommen.
Es gibt noch 2 andere Nuancen, in Gold und in schimmerndem Grün. Ich nahm diese Variante mit, sie hat die Farb-Nummer 01 und ich würde sie als beigefarben, mit einem Hauch Apricot beschreiben!
Um das Produkt zu testen nahm ich den Tester und drehte den Deckel ab, dann dachte ich, ich geh‘ mal leicht mit der Fingerspitze hinein und war erst „erschrocken“ über die weiche Konsistenz. Dann erst nahm ich wahr, dass es ein Sorbet ist! 🙂
Ok, die Farbe gefiel mir. Zuhause nahm ich dann die kleine Dose und entnahm mit der Fingerspitze etwas Produkt. Das ging relativ gut, wobei ich schon eher Probleme sah, weil je mehr Produkt entnommen wird, umso schwieriger wird dann die Entnahme an sich, denn so leicht geht es mit dem Finger nicht! Also, je mehr sich das Produkt dem Ende neigt, umso komplizierter wird die Entnahme!

Nun denn, die Entnahme war also eine Sache für sich. Dadurch, dass das Sorbet aber nicht so fest in der Textur ist, fiel der Auftrag sehr leicht. Mir ist es fast schon zu flüssig.

Unschön war dann, als ich feststellte, dass der Eyeshadow sich ziemlich in der Lidfalte absetzte und das 5 Minuten nach dem Auftragen!!
Die Farbe an sich ist wirklich ganz schick, aber empfehlen würde ich den Eyeshadow nur Leuten, die geübt in Sorbet-Konsistenzen sind und natürlich nur mit einer Base.

Was das Abschminken angeht, kann ich nur wieder etwas an Punkten abziehen, denn der Eyeshadow hat so gut gehalten, dass ich meine Mühe hatte, ihn auch wieder runterzubekommen. Also halten tut er bombig! ^^

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab