Urban Decay VICE4 Lidschatten Palette (LE)

Ein Traum in bunt... Diese Palette dürfte die Herzen aller Lidschattenfans höher schlagen lassen

Urban Decay VICE4 Lidschatten Palette (LE)

Ich möchte Euch gern die Urban Decay VICE4 Lidschattenpalette vorstellen.

Schon die Verpackung ist ein echter Hingucker: Der Deckel der sonst in schwarz gehaltenen Palette ist in einem 3D-Design gestaltet – ein Netz in den changierenden Metallictönen Lila-Grün-Blau, je nachdem wie das Licht einfällt. Untergebracht ist die Palette in einer schwarzen Tasche mit dem gleichen Netz-Design, welches allerdings silbrig-schimmernd ist. Im Inneren des Deckels findet ihr einen schönen großen Spiegel und auch ein doppelseitiger Pinsel, mit einem flachen und einem fluffigen Ende, liegen der Palette bei.

Urban Decay VICE4 Lidschatten Palette (LE)

Die Palette enhält 20 wunderschöne Farben-matt, dezent, knallig, schimmernd oder mit Glitzer.

Die Farben

Framed – mattes, helles Beige

Fast Ball – Metallic- Rosa/Pink mit pfirsichfarbenem Mikro-Glitzer

1985 – Metallic-Fuchsia mit Mikro-Glitzer

Underhand – samtiges, intensives Burgunderbraun

Harlot – Metallic-LavendeltonUrban Decay VICE4 Lidschatten Palette (LE)

Discreet – mattes, sehr blasses Lila

Grashopper – Metallic Smaragdgrün mit grünem Mikro-Glitzer

C-Note – frostiges Grün mit irisierendem Glitzer

Arctic – helles Türkis mit Glitzer

Robbery – intensives Metallic-BraunUrban Decay VICE4 Lidschatten Palette (LE)Urban Decay VICE4 Lidschatten Palette (LE)

Bitter – mattes Rotbraun

Flame – leuchtendes Orange mit Mikro-Glitzer

Low – Mattbraun mit irisierendem Glitzer

Crowbar – Schwarz mit Metallic-Gold und Glitzer

Delete – matt-seidiges Kastanienbraun Urban Decay VICE4 Lidschatten Palette (LE)

Es macht einfach nur Spaß, mit den Farben herumzuspielen und verschiedene Farbkombinationen auszuprobieren. Ich hätte nicht gedacht, dass man die mitunter recht knalligen und glitzernden Farben auch für ein eher dezentes Alltags-AMU verwenden kann.

Urban Decay VICE4 Lidschatten Palette (LE)

Sehr schön finde ich diese Kombination: Discreet auf dem gesamten beweglichen Lid – Pandemonium auf der Mitte des Lides – Underhand im Außenwinkel und der Lidfalte. Komplettiert wird das Ganze mit einem schwarzen Lidstrich und schwarzer Mascara.

Urban Decay VICE4 Lidschatten Palette (LE) Urban Decay VICE4 Lidschatten Palette (LE) vice4daskatl_amu2

Und auch ein etwas farbintensiveres AMU habe ich für Euch: Auch hier habe ich Discreet in den inneren Augenwinkel gegeben – Deadbeat auf das bewegliche Lid – Beat Down in die Lidfalte und den äußeren Augenwinkel. Für den Lidstrich habe ich Arctic genutzt. Beat Down und Arctic habe ich zudem ganz sanft auf die äußere Hälfte des unteren Wimpernkranzes aufgetragen. Auch hier rundet ein schwarzer Mascara das AMU ab.

Urban Decay VICE4 Lidschatten Palette (LE) Look 2 (2).JPG Urban Decay VICE4 Lidschatten Palette (LE)

Die Lidschatten der Urban Decay Vice4 Palette sind allesamt butterweich und lassen prima auftragen bzw. verblenden. Die Farben sind sehr hoch pigmentiert und decken sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass die Glitzertöne schon arg krümeln und ein Fall-Out deutlich zu sehen ist. Ob mit oder ohne Base – die Lidschatten halten super auf dem Auge – kein Absetzen in der Lidfalte oder Verblassen der Farben auch nach Stunden.

Für mich ist die Urban Decay VICE4 ein kleiner Traum in bunt und ein echtes Highlight meiner kleinen Schminksammlung. Dieser wunderschöne Mix an Farben macht einfach nur jede Menge (Schmink-)Spaß, lädt zu den unterschiedlichsten Farb-Variationen ein und dürfte das Herz von Lidschattenfans, Verpackungsopfern und LE-Jägerinnen deutlich höher schlagen lassen.

Die Urban Decay VICE4 Palette kostet ca. 55 Euro und ihr erhaltet sie u.a. bei Urban Decay online.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab