Dior Addict Extreme Lipstick, Farbe: 536 Lucky

Ein schöner Lippenstift, der zwar sehr angenehm im Tragegefühl ist und auch ein schönes glossy Finish zaubert, ich finde aber nicht, dass das den Preis rechtfertigt.

Ich möchte heute über meinen allerersten Dior Lippenstift berichten. Ich habe den Dior Addict Extreme in der Farbe „Lucky“ als Promotionaktion in der kleinen Größe gratis bekommen, weil ich einen Coupon (http://www.glam.de/wp-content/uploads/2012/04/DIOR-Addict-Voucher.pdf) hatte, der sogar noch gilt. Normalerweise kostet die normale Größe mit 3,1g Inhalt ca. 30-35€. Meine kleine Reisegröße beinhaltet 1,4g.

„Das Geheimnis dieser neuen weichen, sinnlichen Textur ist die einzigartige Formel und die exklusive Kombination aus vier verschiedenen Wachsen, die für einen überraschend feinen Film mit verblüffender Haltbarkeit, extremem Komfort und Brillanz sorgen.

Dior Addict Extreme ist in 12 impulsiven Farbtönen erhältlich, die mit ihren Couture-Akzenten alle Blicke auf sich ziehen und sich in eine elegante Palette harmonischer Farbtöne einreihen – so lassen sich alle Facetten der Eleganz von Dior erkunden.

Ein neuer Stil steht für eine neue Kleiderordnung: Dior Addict spielt mit Transparenz und lebendigem Schwarz – Schwarz wie Perfektion, Geheimnissen und Zeitlosigkeit.“

Das Design ist definitiv ein Hingucker! Auch in Klein! Aus der schwarzen, edlen Hülse mit dem Dioraufdruck kann man den Lippenstift an seinem „Hochglanz-Knauf“ in Silberoptik herausziehen. Das Einzige, was ich schade finde, ist, dass nur die Farbnummer auf dem eigentlichen Lippenstift abgedruckt ist und nicht der Farbname. Der steht nur auf der Umverpackung.

Geruch
Der Lippenstift riecht nicht stark. Er scheint nicht parfumiert zu sein, was mir sehr gut gefällt und riecht nur leicht nach den Inhaltstoffen, ein wenig „cremig“ und gaaaaanz dezent „wachsig-süß“.

Farbe
Ich empfinde die Farbe als ein schönes Rosarot, das eher ins Rosa geht, wenn man eine dünne Schicht aufträgt und sich mehr ins Rote wandelt, je mehr man die Farbe auf den Lippen aufbaut. Die Farbe in der Hülse entspricht der auf der Haut, nur abgeschwächt, weil sie sehr sheer ist.

Konsistenz und Deckkraft
Der Lippenstift hat eine sehr angenehme Konsistenz. Er ist sehr fest, aber die Textur schmilzt sofort bei Kontakt mit der Haut, gleitet sehr leicht und glänzt sehr. Das glossige Ergebnis ist eher sheer und nicht sehr deckend, man kann es aber schichten. Ich habe allerdings das Problem, dass ich nicht mehr als 2-3 Schichten machen kann, da die Textur so „flutschig“ ist, dass der Lippenstift dann wandert und leichter in die Lippenfältchen kriecht.

Tragegefühl
Der Lippenstift fühlt sich sehr pflegend und leicht auf den Lippen an und trocknet sie überhaupt nicht aus, sondern spendet sogar Feuchtigkeit.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist nur mittel. Da der Lippenstift so cremig-glossy ist, hält er weniger lange, als seine matten Kollegen. Nach dem Trinken oder Essen ist so gut wie nichts mehr da. Ansonsten hält er so 3-4h.

Fazit
Ich mag diese Textur und das Tragegefühl sehr gerne. Für über 30€ hätte ich mir den Lippenstift allerdings nicht gekauft. Außerdem finde ich die Farbe zwar schön, sie steht aber sicher anderen (Nichtrothaarigen) besser als mir und ich hätte mich, wenn ich die Wahl gehabt hätte, für einen anderen Farbton entschieden.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Dior Addict Extreme Lipstick, Farbe: 536 Lucky”

1. angilicous

schöner testbericht! 🙂

in douglas ist der gutschein nicht einlösbar oder?