essie Nagellack, Farbe: To Buy Or Not To Buy (Spring Collection 2012))

Mein Fazit: Toll Haftfestigkeit, doch leider sieht man den schönen Schimmer nicht so gut auf dem Nagel. Trotzdem ein toller Lack.

Für Pinkmelon durfte ich den essie Nagellack aus der Sping Collection 2012 mit der Farbnummer 211A To Buy Or Not To Buy testen. Dieser Nagellack kostet ca. 8 €, beinhaltet 13,5 ml und ist 24 Monate haltbar.

Die Verpackung ist ein viereckiges Fläschchen mit einem weißen Deckel drauf. Der Name „essie“ ist in das Fläschchen eingeprägt. Die Farbe ist ein schöner Fliederton, im Fläschchen sieht man auch viel blauen/lila Schimmer. Am Anfang war ich richtig begeistert von dieser Farbe aus dem Fläschchen, doch nach dem Auftragen sah man von dem Schimmer fast nichts mehr, nur wenn man direkt draufschaute im Sonnenlicht oder drinnen im Lampenlicht. Sonst sieht man da fast nichts. Das ist echt schon ein bisschen schade.

Die Verschlusskappe ist sehr handlich, der Pinsel, der in die Kappe integriert ist, ist der Beste, den ich bis jetzt hatte. Er ist kurz und sehr breit, sodass man eigentlich fast nur einmal über den Nagel gehen muss und dann ist überall Farbe drauf. Er ist echt super! Da er ja so breit ist, fächert er auch gut, den Lack kann man gut verteilen, da er recht flüssig ist. Für eine gute Deckkaft hatte ich zwei Schichten benutzt, diese sind auch verhältnismäßig schnell getrocknet. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht wie oben schon erwähnt nicht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Das wohl Beste am ganzen Lack war für mich die Haftfestigkeit, es waren sechs Tagen und der Lack ist erst am sechsten Tag leicht abgesplittert. Also das hat mich sehr beeindruckt, denn so einen gut haltenden Lack hatte ich bis jetzt noch nie. Ein Problem hatte ich trotzdem, denn dieser Lack hat Bläschen auf meinem Nagel gebildet, die kann man auf den Bildern aber nicht sehen, da ich einen Klarlack drüber gemacht hatte und sie dann weg waren. Beim Ablackieren hatte ich sie dann wieder bemerkt.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft