CadeaVera Face 25+ Hyaluron Booster

Ich denke ich werde mir diese Ampulle nochmal holen, da sich die Haut tatsächlich etwas fester und allgemein sehr gepflegt anfühlt. Meine trockene Haut hat sich gefreut. :)

In diesem Bericht soll es um meine Erfahrungen mit dem Hyarluron Booster von CadeaVera Face 25+ gehen.

Facts
Das Produkt enthält 2 ml und kostet ca. 65 Cent. Da CadeaVera die Eigenmarke der Drogeriekette Müller ist, ist es dort erhältlich. Es handelt sich dabei um eine Flüssigkeit in einer kleinen Glas-Ampulle. Ich habe das Produkt aus reiner Neugier gekauft und weil mich das Herstellerversprechen gereizt hat. Versprochen wird nämlich folgendes:
„Der CV Face Hyaluron Booster ist ein hocheffektives Wirkstoffkonzentrat zur intensiven Durchfeuchtung der Haut. Die einzigartige Pflegeformel mit DUO-Hyaluronsäure wirkt zweifach: feine Linien und Fältchen werden sichtbar geglättet, tiefere Falten wirken wie von innen aufgepolstert. Die Haut erscheint sofort praller und samtig weich. […] Wirkstoff: DUO-Hyaluronsäure: Hochmolekulares Hyaluron bildet einen Schutzfilm auf der Haut, der Feuchtigkeitsverlust effektiv entgegenwirkt. Niedrigmolekulares Hyaluron speichert Feuchtigkeit in der Haut und füllt die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auf.“
Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet.

Ich habe das Produkt wie auf der Verpackung beschrieben nach der Reinigung verwendet. Dazu muss man zuerst die Glasampulle aufbrechen. Wichtig ist es trockene Hände zu haben, mir ist die Ampulle fast aus der Hand gerutscht, da ich noch cremige Finger hatte und bei Glas kann das doof enden. Außerdem soll man es auch nicht direkt mit den Fingern aufbrechen, sondern mit Hilfe eines Kosmetiktuchs. So hat man ebenfalls einen festeren Griff und ist vor eventuellen Glassplittern geschützt. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, leicht gelartig und das Zeug läuft leicht aus der Ampulle. Auch der Auftrag im Gesicht ist recht einfach und die Menge von 2 ml ist großzügig bemessen. Die Flüssigkeit riecht dezent aber angenehm, hinterlässt auf dem Gesicht aber keinen Geruch.
Die Flüssigkeit zieht schnell und rückstandsfrei ein und hinterlässt keinen Glanz. Ich habe mich im Anschluss wie üblich geschminkt.

Wirkung
Ich meine tatsächlich einen Effekt zu sehen, die Haut fühlt sich fester an und wirkt tatsächlich praller, ohne aber zu spannen. Trockenheitsfältchen werden gemindert, verschwinden aber nicht gänzlich. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an, aber nicht mehr als bei meiner normalen Tagescreme.

Mein Fazit
Ich denke ich werde mir diese Ampulle nochmal holen, da sich die Haut tatsächlich etwas fester und allgemein sehr gepflegt anfühlt. Meine trockene Haut hat sich gefreut. 🙂

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut