GEHWOL FUSSKRAFT Kräuterbad

Insgesamt ein sehr überzeugendes Fußbad. Die Füße werden von Hornhaut zuverlässig befreit und fühlen sich weich und geschmeidig an.

Ich habe dieses Mal das Gehwohl Kräuterfußbad getestet.

Das Produkt wurde mir mit einem Infoblatt der Firma Gehwohl übersandt, auf dem noch einmal die Mengenangaben der Produktausführungen sowie UVPs und die Wirkung des Produktes beschrieben wurden. Die Verpackung besteht aus einem Beutel mit grünem Granulat, welcher in einer Pappumverpackung daherkommt. Der Beutel muss aufgeschnitten werden.

Das Fußbad soll Hornhaut erweichen, desodorieren und rauen und rissigen Stellen am Fuß vorbeugen. Die reinigende Wirkung des Bades kommt noch hinzu. Fußschweiß wird normalisiert und Geruch beseitigt. Das Produkt ist ausschließlich in Fußpflegepraxen und in Kosmetikinstituten erhältlich, also nicht im normalen Handel.

Durch den Sommer schwitzen meine Füße in Ballerinas oder Sandalen eh mehr als sonst und diese Art von Schuhen ist nicht unbedingt das Beste, was man seinen Füßen antun kann, insbesondere, wenn es sich beim Schuhwerk um lose Latschen oder Schuhe mit wenig Befestigung handelt. Meine Füßen hatten vor dem Benutzen etwas Hornhaut und fühlten sich insgesamt eher rau an.

Nach der ersten Benutzung des Fußbades war ich sehr angenehm überrascht: Das Frischegefühl blieb sehr lange erhalten, die Füße wurden gereinigt und sofort fühlten sich die rauen Stellen weicher an als zuvor. Je öfter man das Bad verwendet, desto angenehm weicher wird die Haut und Hornhaut wird wirklich reduziert. Mit Fußgeruch hatte ich keine Probleme, daher kann ich hierzu keine Stellung nehmen.

Eine geringe Dosierung des grünen Granulats reicht für ein Fußbad völlig aus. Ich nehme nach Augenmaß etwa einen Esslöffel voll in eine Schüssel und gieße warmes Wasser (ebenfalls nach Augenmaß) rüber. Es entsteht zunächst ein Kräutergeruch, der für mich nicht unangenehm ist und leichter Schaum. Dieser verflüchtigt sich nach kurzer Zeit und es bleibt grün gefärbtes Wasser. Das Granulat löst sich schnell und vollständig auf.

Ich werde dieses Produkt unter Umständen nachkaufen, wenn ich in der Nähe ein entsprechendes Geschäft finde, das es vertreibt.

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

XXXXOlässt sich einfach dosieren