One Drop Only Effektiv Antibakterielle Mundspülung Classic

Eine durchschnittliche Mundspülung, die mich aber nicht vom Hocker gehauen hat.

Heute stelle ich euch die „One Drop Only antibakterielle Mundspülung Classic“ vor, die ich für 2,95€ bei dm gekauft habe. Sie enthält 500ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Durch die durchsichtige Verpackung sieht man die blaue Flüssigkeit. Der Deckel ist weiß und auf dem Etikett sind Minzblätter zu sehen.

„Einen ausgewogenen Schutz für die Mundhöhle bietet die One Drop Only® Mundspülung EFFEKTIV Classic mit ihrer aktiven, antibakteriellen Formel.
Gebrauchsfertige Mundspülung ohne Alkohol zur täglichen Anwendung
Cetylpyridiniumchlorid hemmt anhaltend die Plaquebildung und wirkt antibakteriell
Natriumfluorid fördert die Remineralisierung des Zahnschmelzes
Aktive Unterstützung der Kariesprophylaxe
Bekämpfung von Zungenbelagskeimen, die auch Mundgeruch verursachen können
Schützt vor Zahnfleischreizungen und trägt zur Gesunderhaltung des Zahnfleischs bei
Stiftung Warentest Februar 2010: Testurteil „gut“ (im Vergleich 18 Mundspülungen, getestet wurde die produktidentische One Drop Only® Mundspüllösung Zx3) * Bedingt durch die neuen Stiftung Warentest Geschäftsbedingungen, dürfen die bisher genutzten Testsiegel nur noch zwei Jahre benutzt werden.“

(siehe Bild)
„One Drop Only®  Mundspülung EFFEKTIV Classic sollte nach dem Zähneputzen und der Zungenreinigung angewendet werden. Mehrmals täglich mit 15 ml der unverdünnten Lösung eine halbe Minute lang den Mund spülen. Die mitgelieferte Messkappe hilft beim richtigen Dosieren der Mundspülung. Für Kinder ab 6 Jahren geeignet, wenn sie das Mundspülen beherrschen. Bis zu 2 mal täglich mit je 10 ml.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel hat eine Art Kinderversicherung und man muss beim Öffnen zwei Flächen herunter drücken. Man kann durch die Verschlusskappe die Mundspülung gut dosieren. Im Mund ist sie nicht scharf und schmeckt angenehm nach Minze. Beim Mundspülen schäumt die Mundspülung leicht auf und die Konsistenz wird dann weiß und schaumig. Nach dem Ausspucken hat man zuerst einen frischen Atem und den Minzgeschmack im Mund. Der frische Atem hält ca. 1 Stunde an und auch wenn man die Mundspülung abends benutzt hat man am nächsten Morgen wieder leichten Mundgeruch. Ich hatte keine Zahnfleischentzündungen und meine Zähne wurden mit dem Mundwasser und der normalen Zahnreinigung sauber.

Fazit
Eine durchschnittliche Mundspülung, die mich aber nicht vom Hocker gehauen hat.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXOlässt sich einfach öffnen