BeYu Model Mascara Intense, Farbe: 1 black (LE)

Die Bürste gibt zu viel Farbe ab, sodass die Wimpern schnell verkleben. Haftfestigkeit und Farbintensität sind gut.

Marke: BeYu
Modell: Model Mascara Intense
Farbe: schwarz (nicht wasserfest)
Preis: 9.99 Euro (11ml) bei Douglas

>>getestet für pinkmelon.de<<

Versprechen des Herstellers laut Website:
– „Für besonders voluminöse, volle und lange Wimpern!
– Geschwungene, optimierte Bürste: Wimpern lassen sich perfekt modellieren und optisch füllen und verlängern.
– Mit intensiver, gleichmäßiger Farbabgabe und geschmeidiger Textur
– Schnelltrocknend“

Verpackung & Bürste:

Rein äußerlich gefällt mir die Wimperntusche sehr gut. Die Verpackung ist länglich und pink-metallisch. Sie ist etwas schwerer und sieht hochwertig aus. Das Bürstchen ist relativ schmal und hat die Form einer Acht.

Beim Herausziehen bleibt auf den ersten Blick ziemlich viel Tusche an der Bürste hängen. Die Farbe ist geruchlos.

Auftragen:

Ohne die Bürste zuvor mehrmals abzustreichen, kommt beim ersten Auftragen viel zu viel Tusche auf die Wimpern, diese verkleben zu unschönen Fliegenbeinen. Die Textur ist sehr feucht, was die Trockenzeit verlängert.

Wenn die Bürste jedoch zuvor mehrmals am Flaschenkopf abgestreift wird, sieht das Ergebnis gleich viel besser aus! Die Wimpern werden verlänger und verdichtet und wunderbar tiefschwarz gefärbt.

Haftfestigkeit & Entfernen:

Nach ein paar Stunden haftet die Mascara immer noch gut an den Härchen. Selbst die unteren Wimpern bleiben getuscht und keine schwarzen Spuren sind unter den Augen zu sehen.
Entfernen lässt sich die Farbe ganz einfach mit Make-Up-Entferner.

Einziges Manko: Nach dem Entfernen habe ich schwarze Fäden/ Schlieren IM Auge. Ein ganz unangenehmes Gefühl. Dieses Phänomen trat bei jeder Anwendung auf. Da ich mir nicht in den Augen reibe, habe ich keine Ahnung, wie die schwarze Farbe in meine Augen läuft?!

Gesamtfazit:

Die Mascara ist ganz okay. Sie verleiht Länge und Volumen. Der ‚dramatische Augenaufschlag‘ bleibt jedoch aus. Für mich werden nicht alle Herstellerversprechen erfüllt.

AQUA (WATER), COPERNICIA CERIFERA CERA (COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX), STEARIC ACID, PVP, VP/EICOSENE COPOLYMER, GLYCERYL STEARATE, PPG-25-LAURETH-25, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), SIMETHICONE, 1,2-HEXANEDIOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYDROXIDE, ACRYLATES COPOLYMER, POTASSIUM SORBATE, SILICA, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLENE/METHACRYLATE COPOLYMER, ETHYLPARABEN, METHYLPARABEN, GLYCERIN, PANTHENOL, TETRASODIUM EDTA, PROPYLPARABEN, TROPOLONE, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, CI 77266 (BLACK 2), CI 77499 (IRON OXIDES)

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht