just cosmetics expert contouring duo powder, Farbe: 010 urban adventures

Ich würde das Produkt nachkaufen. Es ist gut pigmentiert und lässt sich feucht und trocken auftragen. Außerdem haftet es gut. Es wäre aber besser, wenn mehr Bronzer als Highlighter enthalten wäre.

just cosmetics expert contouring duo powder, Farbe: 010 urban adventures

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten drei Wochen das contouring duo powder in der Farbe 010 urban adventures von just cosmetics expert testen.

Das Produkt ist, genauso wie die gesamte Produktpalette von just cosmetics, seit dem 15. März 2016 in allen Budnikowsky-Drogeriemärkten sowie in ausgewählten DroNova-Filialen erhältlich.

Der Hersteller sagt: „Ihre Schokoladenseite können Beauty-Fans mit dem hauchfeinen expert contouring duo powder noch unterstreichen. Der Bronzing-Ton sorgt für die nötige Tiefe, der Highlighter für ein bezauberndes Strahlen. Das Ergebnis sind perfekt konturierte, ausdruckstarke Gesichtszüge und ein ebenmäßiger Teint. Das Puder-Duo lässt sich nass oder trocken anwenden.“
Das Produkt soll zur Wet & Dry Anwendung geeignet sein.

Die Verpackung ist schwarz mit transparentem Deckel, sodass man die Farbendes Highlighters und Bronzers sehen kann. Der Deckel lässt sich mit leichter Kraftaufwendung öffnen. Ich halte dafür den unteren Teil der Packung mit der linken Hand und habe oben mit der rechten Hand an der Verpackung gezogen.

just cosmetics expert contouring duo powder, Farbe: 010 urban adventures

Auf der einen Hälfte ist Highlighter und auf der anderen Seite ein Bronzer. Die Seiten sind ungefähr gleich groß. Bei mir ist die Highlighter-Seite aber etwas größer. Andersherum wäre es sinnvoller, da in der Regel wesentlich mehr Bronzer als Highlighter benötigt wird.

Zu Beginn bin ich beim Öffnen immer abgerutscht und meistens mit dem Finger im Highlighter gelandet, da sich das Produkt relativ schwer öffnen lässt. Wenn man sehr vorsichtig ist, passiert es allerdings eher nicht.

Der Highlighter und der Bronzer sind gebacken. Bei gebackenen Produkten habe ich meistens die Erfahrung gemacht, dass es sehr gut pigmentiert ist.

Der Highlighter ist super gut pigmentiert und nass sowie auch trocken sehr intensiv. Der Highlighter hat einen pfirsich- bzw. rosé-Ton und viel Schimmer, aber zum Glück keinen Glitzer, dadurch sieht er für einen Highlighter natürlich aus.

just cosmetics expert contouring duo powder, Farbe: 010 urban adventures

Der Bronzer ist mittelbraun mit einem Orangestich. Das Hellbraun macht das Ergebnis nicht zu stark, was insbesondere für hellhäutige, wie mich, sehr gut ist. Das Produkt lässt sich im Sommer, bei gebräunterer Haut, aber gut schichten. Dadurch kann ich das Produkt wahrscheinlich das ganze Jahr benutzen. Der Orangestich ist zum Glück nicht so stark, dass es sehr unnatürlich aussieht. Es würde meiner Meinung nach aber besser sein, wenn kein Orangestich enthalten wäre, dann wäre das Ergebnis natürlicher. Der Orangestich kommt je mehr raus, desto mehr Produkt verwendet wird. Der Bronzer ist auch gut pigmentiert, aber nicht ganz so gut wie der Highlighter. Der Bronzer ist im Vergleich zum Highlighter pudriger und nicht ganz so cremig.

Mit beiden Produkten kann man gut arbeiten und sie auch gut schichten. Der Bronzer und der Highlighter können feucht und trocken (wet and dry) aufgetragen werden. Wenn ihr die Produkte feucht anwendet sind sie noch farbintensiver. Das ist beim Highlighter gar nicht notwendig, da der Highlighter auch so sehr intensiv ist. Der Bronzer ist feucht aufgetragen viel intensiver, wie ihr auf dem Swatch-Bild erkennen könnt. Wenn ihr eine flüssige Foundation auftragt lässt sich das feuchte Produkt aber etwas besser verteilen. Zum Fixieren könnt ihr das Produkt dann trocken nochmal drübergeben. Um das Produkt feucht aufzutragen feuchte ich einen Pinsel unter dem Wasserhahn an und trockne ihn vorher so ab, dass er nur noch feucht ist („handtuchtrocken“). Wenn ich zum Fixieren noch eine Puderschicht drübergebe nehme ich dazu einen anderen, trockenen Pinsel. Ihr könnt auch den Finger anfeuchten und dann in das Produkt gehen. Die Stelle die mit dem feuchten Finger berührt wurde wird automatisch dunkler. Dies ist aber nicht schlimm, weil das Produkt innerhalb von nicht einmal 15 Minuten trocknet und dann im Pfännchen wieder wie vorher aussieht und weiterhin feucht und trocken verwendet werden kann.

Ich habe das Produkt täglich angewendet. Highlighter trage ich normalerweise nicht täglich, da es schnell künstlich aussieht. Obwohl der Highlighter sehr schön ist und durch den pfirsisch- bzw. rosé-Ton nicht so künstlich aussieht, ist mir das für den Alltag zu viel, sodass ich den Highlighter nach der Testphase nicht mehr im Alltag tragen werde.

just cosmetics expert contouring duo powder, Farbe: 010 urban adventures

Ich habe den Highlighter am höchsten Punkt der Wangenknochen aufgetragen, um einen Glow in mein Gesicht zu zaubern. Dafür braucht man nur wenig Produkt. Der Schritt kann auch mit dem Finger erfolgen. Highlighter muss meiner Meinung nach nicht großartig verblendet werden. Den Highlighter habe ich außerdem häufig auch auf dem Nasenrücken verwendet, wo er mir sehr gut gefällt und auch nicht unnatürlich aufgefallen ist. Ich habe dafür das noch am Finger vorhandene Produkt über den Nasenrücken gewischt. Außerdem habe ich das Produkt auch am Auge verwendet. Insbesondere am Augeninnenwinkel habe ich das Produkt verwendet, um meine Augen frischer und wacher erscheinen zu lassen. Dies funktioniert mit dem Finger nicht so gut, wie mit einem kleinen Lidschattenpinsel. Mit dem Lidschattenpinsel hatte ich das Produkt auch unter den Augenbrauenbogen aufgetragen. Dadurch wurden die Augen schön betont. Allerdings sollte dazu man auch Lidschatten getragen werden, damit es harmonischer und nicht so allein wirkt.

Den Bronzer habe ich mit den Fingern oder einem schmalen Pinsel gerne an den beiden Nasenseitenwänden aufgetragen, um meine Nase optisch etwas schmaler zu gestalten. Das hat insbesondere mit einem schmalen Pinsel gut funktioniert. Des Weiteren habe ich meine Schläfen und meine Stirn mit der braunen Farbe des Contouring Dous konturiert, um eine optische Verschmälerung zu schaffen. Das habe ich dann auch gut verblendet, um keine harten Kanten zu haben. Darüber hinaus habe ich ab und an mein Gesicht mit der „3-Methode“ konturiert. Dazu habe ich von der Stirn unter den Wangenknochen und von da aus in einem weiteren C zum Kinn den Bronzer aufgetragen. Wenn ich den Bronzer nur unter dem Wangenknochen aufgetragen habe, fand ich das Ergebnis zu unnatürlich und orangestichig, mehr zu verblenden hat dabei aber etwas Abhilfe geschaffen.

Der Highlighter und der Bronzer halten den ganzen Tag auf dem Gesicht. Auch Sport halten die Produkte stand, es sei denn ihr wischt euch durch das Gesicht, wenn ihr geschwitzt habt. Meinem Gefühl nach halten die trocken aufgetragenen Produkte Schweiß und Wasser etwas besser stand.

just cosmetics expert contouring duo powder, Farbe: 010 urban adventures

Insgesamt kann ich euch dieses Contouring Dou empfehlen. Contouring kann einen großen Effekt im Gesicht machen. Auf meinen Bildern wurde durch die Kamera leider viel der Farbe geschluckt, insbesondere des Bronzers. Wie man richtig und zu seinem Gesicht passend konturiert kann man anhand von zahlreichen Youtube-Videos sehen.

Die beiden Farben sind super pigmentiert und lassen sich feucht und trocken auftragen. Ich mag die Highlighter Farbe gerne, trage aber eigentlich keinen Highlighter im Alltag. Der Bronzer eignet sich gut für den Alltag und der Orangestich ist noch nicht zu stark. Das Produkt haftet sehr gut auf dem Gesicht. Es wäre lediglich praktischer, wenn mehr Bronzer als Highlighter enthalten wäre und der Bronzer gar keinen Orangestich hätte. Dennoch bin ich mit dem Produkt zufrieden und kann mir auch vorstellen es nachzukaufen.

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien