LUSITANA Creme Lisboa

Wer viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legt und nicht zig Döschen für jede Hautpartie braucht, der wird mit LUSITANA Lisboa Creme sehr zufrieden sein.

LUSITANA Creme Lisboa

Wenn die Tradition auf Fortschritt trifft, dann entsteht mediterran-maritime Symbiose luxuriöser Naturkosmetik.

Dank Pinkmelon hatte ich die Ehre die LUSITANA Creme Lisboa zu testen. Die Gesichtspflegecreme gehört zu dem Luxussegment und kostet stolze 59,- € für 50 g.

Was kann das Produkt?
Laut Hersteller sei dies eine hochwertige und hochwirksame 24-Stunden Gesichtspflege, die alle notwendigen Pflegebereiche für die Gesichtshaut und Augenpartie abdecken soll:

1) Pflege und Regeneration
2) Entspannung und Beruhigung
3) Vitalisierung und Feuchtigkeit
4) Schutz
5) Anti Aging.

Die Rezepturen stammen aus Portugal und basieren nur auf natürlichen Inhaltsstoffen. Daraus entstand auch der Name der Kosmetiklinie LUSITANA, was übersetzt eben „portugiesisch“ oder (die) „Portugiesin“ bedeutet.

„Bei regelmäßiger Anwendung sorgen u.a. pflanzliche Wirkstoffe wie Vitamine, Phytohormone, Polyphenole, Mineralien, Antioxidantien, Spurenelemente und Flavonoide für …

-ein angenehmes Gefühl von Festigkeit und Spannkraft. Geschmeidigkeit und Elastizität der Haut werden positiv beeinflusst, die Zellerneuerung wird unterstützt, die Haut wirkt voller, frischer und gestrafft.

-Schädliche Enzyme und freie Radikale werden bekämpft, das führt zu einem schützenden Effekt vor schädlichen Umwelteinflüssen und vor Austrocknung der Haut.

-Versorgung mit Vitaminen, Feuchtigkeit, die Haut wird entspannt und beruhigt, Sauerstoffversorgung und Durchblutung der Haut werden verbessert.

-Die Ausprägungen von Linien und kleinen Fältchen können gemindert werden, Zellwachstum und Regeneration der Haut werden unterstützt, die Kollagenbildung der Haut stimuliert. „

Besonderheit:
Lusitana Creme Lisboa ist nicht nur für Gesicht, sondern auch für Augenpartie geeignet.

Außerdem kann man diese sowohl für den Tag als auch für die Nacht benutzen.

Die Creme ist eine von ICADA zertifizierte Naturkosmetik. (Diese Zertifizierung erhalten nur hochwertige Kosmetika!).

Altersgruppe: für jedes Alter geeignet.

Hauteigenschaften:
Die Creme Lisboa ist für normale und teils feuchtigkeitsarme Haut geeignet (je nach individuellem Hauttyp auch für trockene Haut). Bei der Mischhaut ist Folgendes zu beachten: Die Haut sollte nicht zu fettig sein, denn je fettiger/öliger die Haut ist, desto langsamer und schwieriger zieht die Creme ein.

Verfügbarkeit:
www.lusitana-cosmetica.de

Testphase: 4 Wochen

Ingredients:
„Aqua, Cetearyl Alcohol, Alcohol, Glycerin, Algin, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Persea Gratissima Oil, Cera Alba, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Benzyl Alcohol, Caprylic/Capric Tryglyceride, Sodium Cetearyl Sulfate, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citrus Aurantifolia Peel Oil Expressed, Lavandula Angustifolia (Herb) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Vitis Vinifera Leaf Extract, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Laminaria Saccharina Extract, Sodium Hydroxide, Algae Extract, Disodium Phosphate, Phenethyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Potassium Phosphate, Limonene, Linalool“

MHD:
Nach Anbruch ist das Produkt drei Monate haltbar.

Aufmachung:
Die Umverpackung ist üblicherweise aus Karton gemacht und hauptsächlich in Weiß und Blau gehalten. Das schlichte Design mit dem mediterranen Flair wirkt sehr hochwertig und edel. Der Markenschriftzug und das Firmenlogo vervollständigen das Gesamtbild.

LUSITANA Creme Lisboa

Die hochwertige Creme befindet sich in einem blickdichtem Tiegel aus Kunststoff, zu dem ein kleiner Spatel zur hygienische Entnahme beigelegt ist.

LUSITANA Creme Lisboa

Zusätzlich ist das Döschen mit einem manipulaitonssicheren Schutzsiegel versehen, welches beim Abziehen gitterförmige Kleberückstände hinterlässt.

LUSITANA Creme Lisboa

Als Auslaufschutz dient eine weiße Plastikschicht, die sich mithilfe einer kleinen Lasche lösen lässt.

Duft:
Bereits beim Öffnen des Tiegels kommt mir ein sehr intensiver Duft nach Lavendel und Rosmarin mit einer leichten Zitrusnote entgegen. Der Duft ist viel dominanter, als ich es von anderen Naturkosmetika kenne. Am Anfang der Testphase war für mich der Duft sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit hat es mich überhhaupt nicht mehr gestört.

Konsistenz:
Die Lusitana Creme hat eine leicht gelbliche feste Konsistenz.

Meine Hauteigenschaft:
Meine Gesichtshaut würde ich als Mischhaut einstufen. Ich habe öfters eine glänzende T-Zone und vergrößerte Poren. Auch kleine Fältchen im Augenbreich kommen langsam zum Vorschein.

Morgens und abends direkt nach der Reinigung trage ich die Creme auf mein Gesicht auf. Zunächst verteile ich kleine Kleckse an Stirn, Kinn und Wangen und klopfe anschließend das Produkt mit aufwärtskreisenden Bewegungen in die Haut ein.

Nun sind die Augen an der Reihe! Dazu gebe ich einen kleinen Tropfen Creme auf die Fingespitze und tupfe dann direkt auf die Augenpartie inkl. Augenlider.

LUSITANA Creme Lisboa

Aufgrund der dickflüssigen Textur lässt sich die Pflegecreme aber nicht so leicht einarbeiten. Zunächst bleibt ein weißer Film auf der Haut, der nach gewisser Zeit vollständig einzieht. Kurze Zeit direkt nach dem Auftrag nehme ich eine deutliche Spannung am ganzen Gesicht wahr, wobei ich das überhaupt nicht als störend empfinde.

LUSITANA Creme Lisboa

Obwohl die Creme sehr reichhaltig ist, bleibt überhaupt keinen unangenehmen Fettfilm oder Glanz auf der Haut. Im Gegenteil, sie wird total glatt und absolut trocken. Weiterhin sorgt die Creme für einen mattierenden Effekt, welcher ganzen Tag anhält.

Außerdem fühlt sich die Haut straffer und wie von innen heraus aufgepolstert an – und das sogar bei der ersten Anwendung!

Die gereizten und geröteten Stellen werden gemildert und das Gesamtbild wirkt sofort viel vitaler und gesünder, so dass ich mich auch ohne Make up aus dem Haus traue.

Der Lavendelduft bleibt dabei mehrere Stunden erhalten.

Apropos Make up!
Als Foundation-Unterlage eignet sich die Lusitana Creme nicht besonders. Unabhängig von der Einwirkzeit bildet die Foundation Fusseln auf der Haut.

Verträglichkeit:
Die Lusitana Creme würde ich als hautfreundlich bezeichnen, da sie zumindest während der Testphase keine Reizungen oder Rötungen auf meiner Haut verursacht hat.

Ergiebigkeit:
Aufgrund der dickflüssigen Textur benötigt man etwas mehr Creme als gewöhnlich. Für eine Anwendung habe ich ca. 1 g vom Produkt benötigt. Demzufolge würde ein 50 g-Tiegel für ca. 50 Anwendungen reichen.

Gesamiturteil:
Die LUSITANA Creme ist eine Tages- und Nachtpflege in einem. Mit ihrer reichhaltigen Konsistenz spendet sie ausreichend Feuchtigkeit und macht die Haut weicher. Neben der pflegenden Eigenschaft hat die All-in-One Creme auch heilende Wirkung und wirkt besonders beruhigend auf Reizungen der Haut.

Als Anti-Aging Produkt ist die Creme schwer zu beurteilen. Zwar sind keine sichtbare Veränderungen im Bezug auf kleine Fältchen da, doch die Haut fühlt sich auf jeden Fall sehr gepflegt und gestrafft an.

Besonders überraschend war für mich das matte Ergebnis.

Wer viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legt und nicht zig Döschen für jede Hautpartie braucht, der wird mit LUSITANA Lisboa Creme sehr zufrieden sein. Der intensive Lavendelduft konnte jedoch nicht jedermanns Sache sein.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja