Labello Lip Butter Rasberry Rosé

Eines der besten Lippenpflegeprodukte, das es gibt! Allerdings nichts für Mädels mit langen Fingernägeln.

Schön, dass Ihr auf meinen Bericht gestoßen seid. 🙂

Ich stelle euch nun die Labello Lip Butter in der Geschmacksrichtung Raspberry Rosé vor. In dem kleinen Dösschen sind 16,7g enthalten. Erworben habe ich es im dm für 1,95€.

„Die cremige Textur der Lippenbutter mit Hydra IQ, wertvoller Sheabutter und natürlichem Mandelöl verwöhnt die Lippen mit Feuchtigkeit und langanhaltender Pflege. Labello Colour & Shine Lip Butter Raspberry Rosé verleiht einen Hauch von Farbe.“

Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CI 15850

Verpackung/Design

Die Lip Butter befindet sich in einem süßen, kleinen Dösschen. Es ist sehr flach und nimmt kaum Platz weg. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen, außer man hat vorher beispielsweise seine Hände eingecremt, denn mit feuchten Händen stellt sich das Öffnen als ziemlich schwierig dar. Das Farbschema ist voll und ganz auf die Geschmacksrichtung Raspberry Rosé ausgerichtet. Das Dösschen ist hellrosa und es sind zwei große Himbeeren aufgedruckt. Süß!

Labello Lip Butter Rasberry Rosé

Beim Öffnen des Dösschens strahlt das rosafarbene Produkt schon hervor und duftet lecker nach frischen Himbeeren. Die Textur der Lip Butter ist unfassbar cremig, dies gefällt mir sehr gut. Auch wenn man die Lip Butter auf den Lippen aufgetragen hat, bleibt das Gefühl eines leichten Fettfilms, da das Produkt eher langsam in die Lippen einzieht. Wer also das Gefühl von cremigen Lippen nicht mag, der sollte lieber zu einem weniger reichhaltigen Lippenpflegeprodukt greifen. Meine Lippen fühlten sich nachdem das Produkt eingezogen war, sehr schön weich an. Vor allem wenn ich die Lip Butter über Nacht habe einziehen lassen. Am nächsten Morgen hatte ich samtige Lippen, die weder trocken noch spröde waren, auch kleine Risse vom Vorabend waren nicht mehr sichtbar. Was die Pflege betrifft, ist dies eines der besten Produkte, die ich je auf meinen Lippen hatte. Wirklich Klasse! Allerdings hindert mich ein entscheidender Punkt an der Alltagstauglichkeit: meine Fingernägel. Solange das Dösschen am Anfang noch prall gefüllt ist, stellte die Nutzung überhaupt kein Problem dar, da ich mit der Fingerkuppe schön das Produkt abstreichen konnte. Mit der Zeit muss man natürlich etwas tiefer in das Dösschen streichen, um an das Produkt zu gelangen. Dabei hatte ich mehr vom Produkt unter meinen Nägeln, als an meiner Fingerkuppe. Außerdem empfinde ich die Nutzung unterwegs als etwas unhygienisch. Da man in der Öffentlichkeit viele Dinge anfasst, an denen schon einige andere Menschen ihre Hände hatten, muss man sich vor jeder Nutzung die Hände waschen, da sich sonst Bakterien im Dösschen sammeln könnten.

Labello Lip Butter Rasberry Rosé

Fazit

Ich finde Labello hat echt gute Arbeit geleistet! Bis jetzt hat noch kein Produkt meine Lippen besser gepflegt als die Lip Butter. Für unterwegs ist sie meiner Meinung nach etwas weniger geeignet, ebenso für Mädels, die eine Vorliebe für lange Fingernägel haben. Dennoch nutze ich sie gerne Zuhause, vor allem abends vor dem Einschlafen. Sie unterstützt die Lippen sich über Nacht zu regenerieren und man steht am nächsten Morgen mit schön weichen, samtigen Lippen auf. Alles in allem ein wirklich gelungenes Produkt, für das es eine klare Kaufempfehlung von mir gibt! 🙂

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen