Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 03 Rose Nudes (LE)

Wunderschöne Palette mit tollen Farben und sehr guter Pigmentierung!

Hallo ihr Lieben!

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch die „Rose Nudes“ Palette von Max Factor vorstellen, die ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemein

Die Max Factor Palette ist aktuell limitiert erhältlich, sie enthält acht verschiedene Farbtöne mit einem Inhalt von insgesamt 6.5 Gramm. Dabei kostet sie knappe 13 Euro.

Das sagt der Hersteller:

„Die Nude Palette für vielseitige Augen Make-up’s Sie bietet acht perfekt aufeinander abgestimmte Lidschatten, welche durch ihren hohen Anteil an Farbpigmenten ein tolles Augen-Make-up kreieren – für vielseitige Nude-Looks am Tag oder Smokey Eyes am Abend. Die Lidschatten lassen sich super leicht verblenden und setzen sich nicht in der Lidfalte ab.“

Optik + Farben

Die Optik ist nicht allzu besonders, ich hätte mir hier definitiv noch ein Highlight gewünscht. Die Verpackung ist eher schlicht in Gold gehalten und so gestaltet, dass man die Farben bereits sehen kann, ohne die Palette zu öffnen.

Die Farben der Palette machen ihrem Namen alle Ehre. Man hat zwei matte Nuancen in einem schönen Rosé-Ton (3 und 5). Dazu gibt es einen hellen matten (1) und einen schimmernden Highlighterton (2), sowie ein glitzerndes Gold-Bronze (4). Die dunkleren Farben sind matt und bewegen sich im Braun-Lila Farbspektrum (6, 7 und 8) und damit passen sie perfekt zu der Palette.

Ohne Base:

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 03 Rose Nudes (LE) Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 03 Rose Nudes (LE)

Mit Base:

Bereits bei der ersten Anwendung haben mich die Lidschatten total überrascht, denn sie sind wirklich sehr gut pigmentiert. Gerade die matten Farben sind buttrig weich und so toll, dass ich davon ewig schwärmen könnte. Auch die dunkleren Farben haben eine tolle Pigmentierung. Der Auftrag gelingt dadurch sehr einfach und man kann toll mit den Farben arbeiten. Sie lassen sich schön schichten, sauber verblenden und dazu harmonieren sie perfekt. Lediglich die dunkelste Farbe (Nummer 8) wird bei mir hin und wieder etwas fleckig, ansonsten sind alle sehr einfach zu handhaben. Einziges Manko ist definitiv der Fallout – dadurch, dass die Farben super pigmentiert sind, krümeln sie auch extrem, was vor allem bei den dunkleren Nuancen etwas anstrengend ist. Ansonsten lässt sich aber über die Qualität nichts Schlechtes sagen!

In der Palette wird ebenfalls ein Applikator mitgeliefert, dieser hat eine „normale“, leicht runde Form und eine eher eckige Seite. Ich arbeite allgemein nicht gerne mit Applikatoren, diesen hier finde ich aber in Ordnung. Um den Lidschatten aufzutragen, reicht er vollkommen aus. Um das Ganze dann zu verblenden, braucht man aber definitiv ein anderes Werkzeug, weil man die Farbe sonst nur hin und her schiebt.

AMUs

Für das erste Augen Make-up habe ich im Innenwinkel die Farbe Nummer 2 verwendet, meiner Meinung nach ein perfekter Highlighterton, während ich das bewegliche Lid mit Nummer 4 grundiert habe. Zum Schluss habe ich dann noch Nuance Nummer 6 und 7 vermischt und diese am unteren Wimpernkranz und in der Lidfalte aufgetragen.

Für das zweite Augen Make-up wollte ich die Rosé-Töne nutzen und somit habe ich zunächst das Lid und den Innenwinkel mit Farbnummer 3 angepinselt. Das äußere Drittel und die Lidfalte habe ich dann ein wenig mit Farbe Nummer 5 abgedunkelt und für die Lidfalte habe ich im Anschluss noch eine Mischung aus Farbe Nummer 7 und 8 verwendet, was mir wirklich gut gefällt.

Haftfestigkeit

Die Lidschatten haben eine tolle Haftfestigkeit, man kann damit beruhigt durch den Alltag spazieren. Ich bin total begeistert und finde sogar, dass die Farben im Laufe des Tages noch schöner aussehen, da sie sich nicht absetzen, aber ein wenig ihr pudriges Finish verlieren, wodurch sie noch natürlicher aussehen.

Fazit

Bis auf den extremen Fallout ist diese Palette absolut perfekt – sie kann rein qualitativ definitiv mit High-End Paletten mithalten. Damit lassen sich tolle Looks zaubern und für diesen Preis ist sie definitiv eine Empfehlung wert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja