Syoss Big Sexy Volume Ansatz-Lift & Halt Volumen-Haarspray

Ein Haarspray, das als Haarspray sehr gut ist, als Ansatz-Spray jedoch versagt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das syoss Ansatz-Lift & Halt Volumen-Haarspray big sexy volume mit extra starkem Halt vorstellen. Dieses ist in einigen Drogeriemärkten für 2,99 Euro erhältlich. In der Plastikflasche sind 300 ml enthalten und das Design ist typisch Syoss: schwarz mit weißem Aufdruck und hier passend zur Serie mit lila Akzenten. Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da ich sehr lange Haare habe, die schwer sind, und somit mein Ansatz nicht so voluminös ist, weil die Haare diesen eben herunterziehen. Und dieses Produkt wäre ja somit optimal für mich, da es extra für den Ansatz gedacht ist.

Syoss Big Sexy Volume Ansatz-Lift & Halt Volumen-Haarspray

Herstellerversprechen: „Bis zu 2x mehr Volumen für atemberaubende Styles. 48 H professioneller Halt. Doppel-Applikation: gezieltes Ansatz-Lifting & Rundum-Fixierung ohne zu beschweren. Glanz wie im Scheinwerferlicht. Einfach auszubürsten, keine Rückstände.“

Syoss Big Sexy Volume Ansatz-Lift & Halt Volumen-Haarspray

Das Haarspray kommt in einer hohen, schmalen Dose mit interessantem Sprühkopf daher, der nicht innen, sondern außen integriert ist. Das Design ist typisch für Syoss: schwarze Verpackung mit weißem Aufdruck und hier wegen der Volume Serie noch lila. Ich finde das Design ansprechend, da es zwar schlicht aber professionell aussieht. Bei dem Sprühkopf befindet sich ein Rädchen, welches man aufdrehen muss, damit man den Sprühkopf überhaupt betätigen kann. Das anschließende Dosieren funktioniert relativ gut, da das Herunterdrücken einfach geht. Der Duft ist ziemlich künstlich und typisch für Haarspray, was in Ordnung ist, aber auf Dauer Kopfschmerzen bereiten kann.

Syoss Big Sexy Volume Ansatz-Lift & Halt Volumen-Haarspray

Beim Sprühkopf muss man nicht viel Druck verwenden, um das Spray auf die Haare sprühen zu können. Für mich ist das kein Problem, jedoch kommt hin und wieder etwas zu viel heraus. Dadurch hat man dann ab und zu sehr verklebte Haare, was störend ist. Dieses Haarspray ist ja eigentlich für den Ansatz gedacht, jedoch funktioniert das Prinzip nicht richtig. Man soll jede Haarsträhne von oben bis unten besprühen und dann stylen – hört sich einfach an, ist aber richtig schwer. Das Haarspray ist so klebend, dass man nicht wirklich viel stylen kann nach dem Sprühen. Es fixiert sozusagen einfach nur wie ein gutes Haarspray, jedoch verleiht es kein Volumen, da man die Haare nicht stylen kann nach dem Auftragen. Deshalb verwende ich dieses Haarspray mittlerweile einfach nur noch als normales Haarspray, wozu es wirklich gut ist.

Syoss Big Sexy Volume Ansatz-Lift & Halt Volumen-Haarspray

Das Haarspray hat einen extra starken Halt und es hält wirklich verdammt lange. Wenn man das Spray dann für die ganzen Haare verwendet, verklebt es auch nicht, dies ist nur bei einzelnen Haarsträhnen der Fall. Ansonsten hält es eine Partynacht durch, den ganzen Tag im Alltag und lässt sich auch ganz gut wieder ausbürsten. Als Ansatz-Spray ist dieses Haarspray für mich jedoch völlig ungeeignet.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht