Catrice Allround Concealer Palette

Eine durchschnittliche Palette, die ich aber dennoch empfehlen kann.

Versprechen des Herstellers:
„Eine Palette an Möglichkeiten immer gut auszusehen. Mit diesem Fünfer-Set lassen sich Hautunebenheiten ausgleichen (Beigetöne), Augenschatten abdecken (Rosatöne) und Hautrötungen kaschieren (Grünton). Dabei lässt sich die cremige Textur angenehm auftragen.

BEIGE/BROWN: ETHYLHEXYL PALMITATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, MICA, TALC, SILICA, CERESIN, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, PHENYL METHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

PINK/GREEN: ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTYLDODECANOL, PHENYL TRIMETHICONE, MICA, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SILICA, CERESIN, TOCOPHEROL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, ETHYLHEXYL DIMETHYL PABA, MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Die Palette kostet 3.95€ und enthält 6g.

Catrice Allround Concealer Palette

In letzer Zeit liegen ja Concealerpaletten wie diese sehr im Trend und da ich noch keine ausprobiert habe, habe ich mich dazu entschlossen mir die Catrice Allround Concealer Palette zuzulegen.

Die Textur ist cremig, allerdings habe ich noch keinen Pinsel gefunden mit dem ich den Concealer perfekt auftragen kann. Empfehlen kann ich daher auf jeden Fall ein Make-up Ei. Für trockene Hauttypen ist die Palette jedoch nichts, denn sie trocknet eher aus als dass sie pflegt und ich habe das Gefühl, dass der Concealer an trockenen Stellen oftmals cakey wird.

Catrice Allround Concealer Palette

Die Farbauswahl ist gut, ich kann durch Mischen den perfekten Ton für mich treffen. Da es aber nur drei Beigefarben gibt, denke ich nicht, dass das bei jedem funktioniert. Also schaut euch die Farbauswahl erst genauer an bevor ihr die Palette kauft. Mit dem Grün habe ich ab und zu zu kämpfen, denn manchmal schimmert es selbst nach einer Schicht Make-up noch durch, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass ich noch nicht so erfahren damit bin.

An der Deckkraft gibt es nicht viel zu meckern, sie ist mittel stark, leichte Unreinheiten werden also gut abgedeckt und ich finde man sieht auch einen Unterschied.

Catrice Allround Concealer Palette

Die Haftfestigkeit ist auch gut, einen Schultag hält der Concealer gut aus. Auch Sport ist nicht unbedingt ein Problem. Er setzt sich nur mit der Zeit etwas aber, aber das sieht man, wie ich finde, nicht so stark.

Die Palette ist also eine gute Möglichkeit Unreinheiten und Rötungen abzudecken, auch wenn sie nichts Besonderes ist.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung