ISANA MEN Shampoo Energy Effect

Duft und Konsistenz gefallen mir sehr gut, leider reicht mir die Pflegewirkung auf Dauer nicht aus.

ISANA MEN Shampoo Energy Effect

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich gerade im Sommer oft nutze.

Produktbezeichnung

Hersteller

Dirk Rossmann GmbH

Bezugsort und Preis

Ich zahle bei Rossmann nur 0,55 € bezahlt.

Herstellerangaben

ISANA men Shampoo Energy Effect mit leistungsstarker Pflegeformel für feines & energieloses Haar: Aktiviert mit wertvollem Coffeinmit hochwertigem Keratin & Panthenoldie optimale Wirkkombination reinigt & unterstützt die Revitalisierung des Haaresschonend zu Haar & Kopfhautohne SilikoneHautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Decyl Glucoside, Polyquaternium-10, Caffeine, Keratin, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Niacinamide, Citric Acid, Parfum, PEG-3 Distearate, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Potassium Sorbate, Propylene Glycol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Benzoic Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Wie auch schon bei Duschgel & Co. kaufe ich im Sommer auch hin und wieder „for men Shampoos“. Das liegt aber weniger an der Pflegewirkung, als eher an dem Duft der Produkte. Außerdem habe ich sehr dünnes und kraftloses Haar, dieses Problem hat sich in den letzten Jahren rasant verschlimmert.

Konsistenz und Geruch

Das perlmuttfarbige Shampoo hat eine schön cremige und feste Konsistenz, das ist mir sofort positiv aufgefallen. Ebenso wie der Duft des Produktes, denn ich habe natürlich vor dem Erstkauf schon bei Rossmann probe geschnüffelt. Der Geruch ist herb und frisch, spezielle „Zutaten“ konnte ich jetzt nicht erschnuppern.

Die Pflegewirkung

Ich war vor der Erstverwendung gespannt, wie gut das Produkt wohl wirken mag.
Die Schaumbildung ist gut und ich kann es auch leicht wieder ausspülen.
Für den Sommer ist die Pflegewirkung des Produktes wirklich o.k., da ich mich hier sowieso sehr oft dusche. Meine Haare haben nach 2 Tagen fettige Ansätze, diese sind natürlich durch das Waschen der Haare auch verschwunden. Aber meine strohtrockenen Spitzen sind immer noch reichlich trocken und mehr Volumen und Fülle kann ich leider auch nicht entdecken. Auch nicht nach mehrmaligen Anwendungen. Aber dafür lassen sich die Haare sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand leicht kämmen und ein wenig Glanz bekommen sie auch.

Foto 3 ist ein „Vorher“-Foto:

Foto 4 ist ein „Nachher“-Foto:

Mein Fazit

Für die Haarwäsche zwischendurch ist das Shampoo ganz in Ordnung, aber für die „tägliche Haarpflege“ reicht mir die Pflegewirkung nicht aus. Da ich aber auch zum Rehasport oder zum Schwimmen gehe, werde ich das Produkt dann zur Haarwäsche „unterwegs“ gerne weiter verwenden.

LG Eure Quacky (06.10.2016)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Haarpflege