trend IT UP Nagellack UV Powergel Nail Polish, Farbe: 080

Toller Nagellack mit wunderbarem Glanz. Sehr gute Haftfestigkeit und leichter Auftrag.

trend IT UP Nagellack UV Powergel Nail Polish, Farbe: 080-flakon

Preis: 2,25 €
Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: nur bei dm

Beschreibung von trend IT UP

„Spezial UV Nagellack mit patentiertem Triple Drying System und unwiderstehlichen Farben für ein besonderes Gel-Finish. In Kombination mit dem UV Powergel Top Coat sorgen photo-reaktive Olygomere und Seealgen Extrakt für perfekte Haltbarkeit von bis zu 7 Tagen.“

trend IT UP Nagellack UV Powergel Nail Polish, Farbe: 080-geoeffnet

Anwendung des trend IT UP UV Powergel Nail Polish

Der Nagellack hat eine relativ lange Kappe, die bei mir sehr gut in der Hand liegt und das Lackieren einfach macht.

Der Pinsel fächert gut aus und ermöglicht das Lackieren mit zwei bis drei Zügen.

Der Hersteller empfiehlt, dass zwei Schichten lackiert werden. Nur zum Test habe ich auch noch zwei Nägel mit nur einer Schicht gelassen.

trend IT UP Nagellack UV Powergel Nail Polish, Farbe: 080-pinsel

Beim Lackieren ist wichtig zu beachten, dass tagsüber lackiert wird, da der Lack UV-Licht zum Trocknen/Aushärten benötigt.

Eine Schicht hat in etwa die Farbe einer reifen Süßkirsche. Der Lack trocknet extrem schnell und härtet in weniger als fünf Minuten komplett aus.

Zwei Schichten sind dunkler und erinnern an eine reife Sauerkirsche. Die zwei Schichten waren auch sehr schnell oberflächentrocken und innerhalb von ca. 30 Minuten vollständig stoß- und kratzfest.

trend IT UP Nail Polish auf den Nägeln

Ich finde den dunkelroten Lack optisch sehr ansprechend. Dazu kommt der Glanz, der mir wahnsinnig gut gefällt. Dieser Lack ist ein echter Hingucker.

Bei nur einer Schicht hatte ich schon nach einem Tag die ersten Fehlstellen. Da der Hersteller aber zwei Schichten empfiehlt, hatte ich so etwas erwartet.

Während der Tragezeit habe ich jeden Tag mehrfach von Hand kurz abgewaschen, sonst war alles normal (Duschen, Tippen, Haushalt).

trend IT UP Nagellack UV Powergel Nail Polish, Farbe: 080-tragebild-frisch

Nach sieben Tagen gab es sichtbare Tipwear aber sonst keine Abplatzer. Der Glanz wurde mit den Tagen etwas weniger, was ich schade finde.

Entfernen des trend IT UP Nagellackes

An sich ließ sich der Lack schnell entfernen. Der rote Lack hat allerdings meine Fingerkuppen etwas verfärbt, so dass ich hier noch etwas länger benötigte, damit diese Verfärbungen auch weg waren.

trend IT UP Nagellack UV Powergel Nail Polish, Farbe: 080-tragebild

Fazit zum trend IT UP UV Powergel Nail Polish, Farbe: 080

Ich bin mit dem Lack für den Preis absolut zufrieden. Die Optik ist toll und die Haftfestigkeit völlig in Ordnung. Zudem kostet der Lack nur wenig Geld.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell