The Body Shop Down to Earth Quad Palette, Farbe: 03 Grey

Die Palette enthält schöne Grautöne, die sowohl für den Tag als auch für den Abend geeignet sind.

The Body Shop Down to Earth Quad Palette, Farbe: 03 Grey

Ich freue mich sehr, dass ich euch heute die The Body Shop Down to Earth Quad Palette, Farbe: 03 Grey vorstellen darf.

Es sind in der kleinen Palette vier Lidschatten mit je 2,2 g Inhalt enthalten. Insgesamt kostet die Palette ca. 20,- €. The Body Shop bietet die Palette auch noch mit acht Farben an, hierbei würde der Preis bei ca. 28,- € liegen. Bei meiner Palette lassen sich die vier einzelnen Lidschatten herausnehmen, was natürlich toll ist, wenn man mehrere Paletten besitzt.

The Body Shop Down to Earth Quad Palette, Farbe: 03 Grey - geöffnet

Wenn die Palette ankommt, befindet sich diese in einem Umkarton, aus dem man die Palette seitlich heraus schieben kann. Und was man dann sieht, überzeugt mich sehr. Die Palette ist fast quadratisch und aus hochglänzendem, schwarzen Material. Außer dem Markenlogo und dem Produktnamen in weiß-silberner Schrift befindet sich sonst nichts mehr auf der Palette. Insgesamt wirkt die Palette wirklich sehr edel auf mich, auch der integrierte Spiegel trägt dazu bei.

Die vier Lidschatten tragen auch alle einen Namen. Das sind die folgenden:

1.) India Rose Quartz: sehr heller Apricotton mit schimmerndem Finish

2.) Atlas Rhassoul: ein mattes Steingrau

3.) Cerro Rico Silver: ein Silber-Grau mit vielen, eher kleinen Glitzerpartikeln

4.) Siberia Anthracite: ein Anthrazitton mit feinen Schimmerpartikeln

The Body Shop Down to Earth Quad Palette, Farbe: 03 Grey - Swatch auf Arm mit Base

Zur Anwendung empfiehlt The Body Shop, die Eyeshadows entweder ganz normal trocken aufzutragen oder für intensivere Farben angefeuchtet aufzutragen.

Den Auftrag trocken und ohne Base empfehle ich nicht. Denn auch wenn die Swatches ohne Base noch sehr vielversprechend aussehen, bekommt man mit einem Pinsel die Farbe nicht ganz so gut aufs Lid. Eine Base hilft hier definitiv.

Ausnahmslos alle Lidschatten krümeln bei der Entnahme etwas. Außerdem kann es beim Auftrag zu Fall-out kommen, daher sollte man vor allem bei den dunklen Farben etwas aufpassen.

The Body Shop Down to Earth Quad Palette, Farbe: 03 Grey - Swatch auf Arm ohne Base

Die Farben 2 und 4 mag ich sehr gerne. Mit den beiden kann man wunderbar in der Lidfalte arbeiten, um diese zu betonen. Beim normalen, trockenen Auftrag lassen diese sich auch wunderbar verteilen, ohne fleckig zu werden. Einen alltagstauglichen Look kann man auch spielend einfach kreieren, indem man die Farben stark verblendet.

Die Farbe 1 finde ich vor allem für den Augeninnenwinkel oder unter die Augenbraue schön. Möchte man diese Farbe wirklich auf dem Auge erkennen, muss man den Lidschatten schichten. Für etwas Schimmer eignet sich diese Farbe aber super gut.

Farbe 3 finde ich im Auftrag etwas schwer. Mit dem Pinsel lässt sich die Farbe nämlich nicht so gut deckend auftragen. Da ich diesen Lidschatten meistens auf dem gesamten beweglichen Lid verteilt habe, habe ich dazu oft einfach den Finger genommen. Hier bietet sich auch wirklich der angefeuchtete Auftrag an. Dadurch erzielt man viel schneller die gewünschte Intensität. Die Verblendbarkeit leidet dadurch aber extrem. Ich warte dann immer bis alles trocken ist, dann klappt es mit dem Verblenden besser.

The Body Shop Down to Earth Quad Palette, Farbe: 03 Grey - auf dem Auge

Mit Base hält der Lidschatten den ganzen Tag ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Die Farben verblassen nur minimal. Ohne Base hält der Lidschatten nicht komplett den ganzen Tag perfekt. Die Farben verblassen etwas und der Lidschatten wird auch ein wenig fleckig. Zur Verteidigung des Lidschattens muss ich aber sagen, dass ich mir öfters mal (unbewusst) über die Augen streiche, was für einen Lidschatten natürlich nicht positiv ist.

The Body Shop Down to Earth Quad Palette, Farbe: 03 Grey - auf dem Auge

Fazit zur The Body Shop Down to Earth Quad Palette:

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Eyeshadow-Palette. Allein die Optik wirkt sehr überzeugend, aber auch die inneren Werte sind gut. Man kann die Lidschatten für einen alltagstauglichen Look verwenden, aber auch ein intensiver Look für den Abend ist damit möglich.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja